Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 28. Februar 2024
21.02.2024Dacia Spring
|+|zoom Dacia Spring 2024
Frühlingsgefühle neu entfacht
Der Dacia Spring bleibt das kleinste, langsamste, leichteste und günstigste Elektroauto auf dem Markt, fährt mit dem Facelift ab Sommer 2024 aber schicker, moderner und mit praktischen Details vor. Für Antrieb, Akkutechnik und Sicherheit hatte Dacia dagegen keine Update-Kapazitäten mehr.
19.02.2024Brabus Rocket 1000
|+|zoom Brabus Rocket 1000
Rakete auf Rädern
700 PS, 800, 900: An leistungsstarken Supercars ist die Geschich­te von Brabus nicht arm. Jetzt reißen die Bottropper mit dem Rocket 1000 auf AMG-GT-Basis erstmals die vierstellige Grenze. Das Auto ist mächtig schnell, ziemlich auffällig, unverschämt teuer – fährt bei Bedarf aber auch lautlos zum Bäcker.
Weitere aktuelle Auto-News
17.02.2024Nissan Juke
|+|zoom Facelift Nissan Juke 2024
Gelb macht glücklich
Nissan überarbeitet den Juke. Es handelt sich mangels Exterieur-Designänderungen nicht um ein klassisches Facelift, wohl aber um eine Aufwertung: Das Crossover wird vor allem innen besser und schöner – und darf wieder im Guck-doch-mal-Look vorfahren. Mit den alten Antrieben.
Lesetipp
Continental baut Tausende Jobs ab Kahlschlag: Continentals Auto-Geschäft läuft nicht rund. In der Folge stehen "Re­strukturierungsmaßnahmen" an, konkret fallen rund 5.000 Jobs weg
Lesetipp
Mercedes EQx Electric only: Umweltschutz und/oder Statistik-Schönung? Mercedes-Benz erlaubt Dienstwagen-berechtigten Mitarbeitern nur noch E(Q)lektroautos
07.02.2024Ford Puma
|+|zoom Facelift Ford Puma 2024
Die inneren Werte
Mit geschärften Krallen fährt der Puma in die zweite Lebens­hälfte: Ford aktualisiert sein wichtigstes europäisches Modell. Was von außen nur Kenner sehen werden, entpuppt sich innen als deutliche Modernisierung. Die wichtigste Neuerung aber kommt erst später in diesem Jahr.
30.01.2024Audi Q7
|+|zoom Facelift Audi Q7
Machs noch einmal, Alder
Der Audi Q7 wird still und heimlich auslaufen – dachte man. Doch das dauert noch, denn die Ingolstädter haben ihr großes SUV nun zunächst überarbeitet, noch einmal. Kunden bekom­men einen frischeren Front-Look, die Rückkehr der Benziner, neue Details und ein leereres Portemonnaie. Nur einer fehlt.
25.01.2024Porsche Macan
|+|zoom Porsche Macan II 2024
Schön & gut, kein Aber
Mit großer Verzögerung zeigt sich endlich der neue Porsche Macan. Dem ersten Eindruck nach hat sich das Warten gelohnt: Das nun vollelektrische SUV erfreut mit gutem Design, schönem Innenraum, neuen Optionen, bärenstarkem Antrieb – und auch ordentlicher Reichweite.
Lesetipp
BMW erweitert Standort Wackersdorf WAAhnsinn: Einst sollte Wackersdorf die E-Zukunft Deutschlands sichern, künftig sichert es die E-Zukunft von BMW mit einem Akku-Testzentrum
Lesetipp
Opel erneuert Logo schon wieder Neverending story: Viele Autobauer haben ihr Logo überarbeitet – niemand so oft wie Opel. Jetzt ist es zum gefühlt drölfzigsten Mal wieder soweit
Lesetipp
MirrorCam Gen 2 MirrorCam 2022: Optisch sind die Kameraspiegel der schweren Mercedes-Lkw gewöhnungsbedürftig, technisch startet bereits die zweite Generation
Lesetipp
DaimlerTruck holt sich die Classic-Schätze "Jüngster Lkw-Hersteller mit längster Geschichte": Nach der Abspaltung der Lkw-Sparte holt sich DaimlerTruck die Mercedes Classic-Schätze
25.01.2024VW Golf
|+|zoom Facelift VW Golf VIII
Die nächste Enttäuschung
Der VW Golf ist noch immer das am häufigsten verkaufte Auto, obwohl die aktuelle achte Generation in so vielen Details ungewohnt enttäuschend war und ist. Nun endlich fahren die Wolfsburger das Facelift ins Rampenlicht: Wir klären, ob Golf-Fans aufatmen dürfen. (Spoiler: Nein.)
Auto-Fotostrecken
Aktuell
Kraftstoffpreise
Auto-Quiz
Anzeige



Verkehrsprognose
Zu schnell gefahren?
Wenn Sie uns bitte folgen wollen
Anzeige






Autokiste
     unabhängig und kompetent seit 23¾ Jahren