Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 19. März 2024

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts, Erlkönige & Studien (Seite 1)

30.01.2024Audi Q7
Facelift Audi Q7
Machs noch einmal, Alder
Der Audi Q7 wird auslaufen – dachte man. Doch das dauert noch, denn die Ingolstädter haben ihr großes SUV nun überarbeitet, noch einmal. Es gibt einen frischeren Front-Look, die Rückkehr der Ben­ziner, neue Details und ein leereres Portemonnaie. Doch einer fehlt.
25.01.2024Porsche Macan
Porsche Macan II 2024
Schön & gut, kein Aber
Mit großer Verzögerung zeigt sich endlich der neue Porsche Macan. Dem ersten Eindruck nach hat sich das Warten gelohnt: Das nun voll­elektrische SUV erfreut mit feinem Design, schönem Innenraum, neuen Optionen, bärenstarkem Antrieb – und auch guter Reichweite.
25.01.2024VW Golf
Facelift VW Golf VIII
Die nächste Enttäuschung
Der VW Golf ist noch immer der Bestseller, obwohl die aktuelle achte Generation in so vielen Details ungewohnt enttäuschend war und ist. Nun endlich fahren die Wolfsburger das Facelift ins Rampenlicht: Wir klären, ob Golf-Fans aufatmen dürfen. (Spoiler: Nein.)
17.01.2024Ford Kuga
Facelift Ford Kuga
Frisch gemacht
Vier Jahre nach dem Start zeigt Ford das Facelift des Kuga. Das Kompakt-SUV fährt mit aufgefrischtem Design, neuem Infotainment und höheren Preisen in die zweite Lebenshälfte. Und mit einem Antriebsportfolio, das Wünsche offen lässt. Viele.
14.12.2023VW T7 Transporter
VW T7 Transporter mit Maske
Bulli 7: Ein türkischer Kölner aus Hannover
Der bekannte VW-"Bus" ist Geschichte, der neue kommt erst ab 2025 auf Ford-Basis aus türkischer Fertigung. Der neue Bulli wird moderner und größer, ist besser ausgestattet, fährt mit Diesel, Benzin oder sogar vollelektrisch – kommt jedoch nicht als Multivan.
11.12.2023Citroën Berlingo
Citroen e-Berlingo Facelift 2024
Mit anderen Augen
Fünf Jahre nach dem Start der dritten Generation spendiert Citroën dem Berlingo ein Facelift. Es beschränkt sich auf eine neu gestaltete Frontpartie im aktuellen Markenlook, leichte Aufwertungen bei Interieur und Ausstattung und mehr Reichweite. Etwas mehr.
06.12.2023Suzuki Swift
Suzuki Swift VII 2024
Zurück in die Zukunft
Neun Mio. Autos in 40 Jahren: Der Swift ist Suzukis wichtigstes Modell. Entsprechend überraschend ist, dass die 2024er-Neuauflage weder in Sachen Design noch bei der Technik zu gefallen vermag. Und dabei zu teuer ist. Ein Alleinstellungsmerkmal aber bleibt.
01.12.2023Dacia Duster
Dacia Duster III 2024
So geht Auto
Dacia zeigt den neuen Duster. Die dritte Generation ist schöner und in Details besser geworden, ohne preislich abzuheben. Der Autobauer liefert trotz kleiner Wermutstropfen erneut ein Lehrstück darüber, wie man ein vernünftiges Auto für Privatkunden baut.
25.05.2023Hyundai Tucson
Facelift Hyundai Tucson
Das zweite Gesicht
Mit einem Facelift fährt der Hyundai Tucson 2024 in die zweite Lebenshälfte. Fakten stehen noch aus, erste Bilder aber zeigen: Das SUV bekommt ein bulligeres Gesicht mit coolerem Blinker – vor allem aber einen deutlich modernisierten Innenraum.
11.10.2023VW ID.4 und ID.5
Technik-Update für VW ID.4 und ID.5
Lass uns stromern gehn?
VW wertet seine elektrischen SUV-Modelle auf. Das überfällige Update für ID.4 und ID.5 betrifft ausschließlich die Antriebs-Technik und das Infotainment. Beides wird deutlich besser, doch richtig überzeugend dürfte das Auto für viele noch immer nicht sein.
1 2 3 4 5 6 7 8 9