Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 5)

04.07.2019Opel Astra K
Opel Astra 2020 Facelift ohne Facelift Stell' Dir vor, Opel liftet den Astra – und keiner merkt es. Unter dem Blech tut sich mehr: Neue Optionen und Media-Systeme kommen, die Aerodynamik ist besser, und sogar eine 9-Gang-Automatik gibt es. Die Motoren werden sparsamer, sind aber nur noch dreizylindrig.
17.06.2019Renault Zoe
Facelift Renault Zoe Mehr Spannung hat der neue Renault Zoe nur im übertragenen Sinne, dann aber reichlich: Das kleine Elektroauto begegnet der neuen Konkurrenz von PSA mit mehr Kraft und Ausdauer, mehr Assistenz und Vernetzung, mehr Flexibilität und Sicherheit – und mit mehr Sinn fürs Design.
11.06.2019Mercedes GLB
Mercedes GLB For family & friends Jeder dritte Mercedes ist mittlerweile ein SUV, jeder vierte ein Kom­pakter. Entsprechend versucht der neue GLB beides zu kom­binieren. Der Siebensitzer ist in Sachen Antrieb so konventionell gestrickt wie die B-Klasse, dafür aber größer, bulliger, praktischer – und teurer.
24.05.2019Opel Corsa F
Opel Corsa 2019 Tschüss Biederkeit Opel zeigt den neuen Corsa. In der sechsten Generation wird das Auto auch als Stromer angeboten und erhält als erster Opel digitale Instrumente und Spiegelblinker. Doch vor allem legt der Corsa seinen fast zwei Jahrzehnte gepflegten biederen Auftritt ab.
08.05.2019VW ID.3
VW ID3 mit Verhüllung Viel Bohei um ein unfertiges Auto Den Reservierungs-Start für das erste Modell der elektrischen ID-Familie will VW als Start in die dritte Ära verstanden wissen. Doch die Aktion ist Show à la Tesla: Das Auto mit dem einfallslosen Namen "3" zeigt sich nur ansatzweise, ist nicht fertig – und obendrein teuer.
15.04.2019Mercedes Concept GLB
Mercedes GLB Concept Sieben für sieben Zwischen GLA und GLC hat Mercedes abermals eine Nische ausgemacht: Der GLB als bereits siebte Spielart der Kompaktfamilie erscheint im Herbst. Das Konzept setzt auf ein robusten Auftritt und viel Raum mit bis zu sieben Plätzen, nicht aber auf E-Antrieb.
03.04.2019Ford Explorer PHEV
Ford Explorer PHEV Der große Wagen Der Edge ist die Speerspitze im SUV-Programm von Ford, auf den Straßen aber selten. Das hindert den Autobauer nicht, zusätzlich das echt große Amerika-SUV auch hierzulande anzubieten. Als Antrieb dient dem Explorer ein V6 mit PHEV-Technik als grünem Akzent.
22.03.2019Porsche Cayenne Coupé
Porsche Cayenne Coupé Noch schärfer Porsche bringt ein Coupé des Cayenne. Der Sportwagenbauer folgt damit dem einst von BMW erfundenen Konzept. Der Neuzugang ist – bei moderatem Aufpreis – noch schärfer als der reguläre Cayenne, bleibt optisch aber zurückhaltender als etwa ein X6.
07.03.2019Mercedes Concept EQV
Mercedes EQV Concept V-Klasse Mit Spannung erwartet Während sich der EQC verzögert, zeigt Mercedes mit der elektrifizierten V-Klasse seinen zweiten Stromer: Noch ist der EQV eine Studie, doch schon auf der IAA wird der E-Van als Serienmodell stehen. Er ist einigermaßen ausdauernd, aber nur leidlich stark.
04.03.2019Skoda Klement
Skoda Klement I'm not a bike, not yet a motorcycle Škodas heimlicher Star auf dem Genfer Autosalon verfügt über Elektroantrieb, ist aber nicht das gelbe SUV-Konzept. Der Klement sieht ungefähr aus wie ein E-Bike, fährt ähnlich wie ein Segway, ist schnell wie ein E-Roller. Doch die Mikromobil-Zukunft ist ungewiss.
1 2 3 4 5 6 7 8 9