Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 4)

03.03.2020Dacia Spring
Dacia Spring Concept Frühlingsgefühle Dacia will seine beachtliche Erfolgsgeschichte in die Zukunft übertra­gen und arbeitet dafür an einem Elektroauto mit dem Projekt­namen Spring. Der jetzt gezeigte Ausblick ist eigentlich ein China-Renault, fast serienreif – und vermag durchaus Frühlingsgefühle zu wecken.
27.02.2020Hyundai i30
Hyundai i30 Facelift i30 V3.1 Der Hyundai i30 zeigt sich frisch aufgepeppt. Das Facelift ist weniger kosmetischer Natur als vielmehr eine Anpassung an die vom Wett­bewerb diktierten Selbstverständlichkeiten in Sachen Konnekti­vität und Fahrassistenz. Außerdem gibt es die N-Line nun auch als Kombi.
19.02.2020Hyundai i20
Hyundai i20 2020 Vorne hui, hinten ... Der Hyundai i20 mag noch recht frisch wirken, ist aber schon wieder ein Auslaufmodell. Der Nachfolger fährt demnächst mit Mildhybrid-Option, umfangreicher Assistenztechnik, großen Bildschirmen vor – und mit einem Design, das nur teilweise einen Fortschritt verspricht.
29.01.2020Seat Leon
Seat Leon 2020 Golf emoción Nach Golf und Octavia zeigt sich nun auch der neue Seat Leon. Mehr Auffälligkeit lautet die Devise, im Übrigen setzt der Spanier ebenfalls auf mehr Lichtspiele, Vernetzung, Mild-Hybridisierung und das frag­würdige Bedienkonzept. Eigene Akzente vermag er kaum zu setzen.
05.12.2019Opel Insignia
Facelift Opel Insignia 2020 Es werde Licht Opel macht Tempo. Nach gerade einmal zweieinhalb Jahren reno­vieren die Rüsselsheimer ihr Flaggschiff. Zu den Insignien des neuen Insignia zählen eine aufgehübschte Front, ein inkosistent gestyltes Heck, bessere Lichttechnik – und weitere noch geheime Neuerungen.
12.11.2019Škoda Octavia IV
Skoda Octavia Combi 2020 Der mit dem Golf tanzt Nach dem neuen VW Golf zeigt sich auch das Schwestermodell von Škoda. War der Octavia früher die Primitiv-Alternative zum Klassen­primus, ist es nun – trotz vieler Gemeinsamkeiten – eher andershe­rum: Das Auto sieht besser aus und zeigt mehr Sinn fürs Detail.
29.10.2019VW Golf VIII
VW Golf VIII Acht-ung Enttäuschung Deutschlands wichtigstes Auto steht vor dem Generationswechsel. Nach dem Lobgehudel anderswo stellen nun auch wir wir den Golf VIII ausführlich vor. Dabei wollen wir unsere Enttäuschung über Design, Details, Antrieb u.v.a. nicht verschweigen. Golf, quo vadis?
11.10.2019Toyota Mirai II
Toyota Mirai II Wasserstoff-Auto Nichts ist unmöglich Fünf Jahre schon baut Toyota den Mirai. Das Wasserstoff-Auto ist konkurrenzlos, aber teuer und – hässlich. Jetzt zeigt Toyota die zweite Generation, die nicht nur ausdauernder wird, sondern auch ansehnlicher und günstiger: Die Stückzahlen sollen deutlich steigen.
05.09.2019Smart Fortwo, Smart Forfour
Smart EQ Fortwo Smartere Smarties Die Zeit bis zum in China-Nachfolger des Smart überbrückt Daimler mit dem überfälligen Facelift: Die "Smarties" werden schicker und digitaler – allerdings längst nicht so konsequent verfolgt wie der nun vollzogene Umstieg auf Elektroantrieb. Die Reichweite ist spärlich.
04.09.2019Hyundai i10
Hyundai i10 III Der kleine Wagen Während andernorts Kleinstwagen auf dem Prüfstand stehen oder ganz abgeschafft werden, zeigt Hyundai auf der IAA den neuen i10. Die dritte Generation ist auffälliger gezeichnet und multimedialer ausgestattet, bleibt beim Antrieb aber enttäuschend gestrig.
1 2 3 4 5 6 7 8 9