Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 15. April 2024

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 9)

12.09.2018Renault Kadjar
Renault Kadjar Frisch gemacht In Deutschland kam der Renault Kadjar bisher nicht recht in Fahrt. Gut drei Jahre nach dem Marktstart überarbeiten die Franzosen das Kompakt-SUV nun. Eine aufgefrischte Optik soll die Kunden wieder locken, außerdem neue Motoren – und längst überfällige Details.
06.09.2018Mercedes Actros
Mercedes Actros Die Gunst des Weglassens Als erster Mercedes und zweites Serienauto überhaupt bekommt der neue Mercedes Actros serienmäßg Kameras statt Außenspiegel, was viele Vorteile bietet. Auch sonst hat der große Truck einige Neuheiten auf dem Trailer – wenn auch nicht alle wünschenswerten.
06.09.2018Toyota Corolla
Toyota Corolla Geht doch Seit dem Namenswechsel zu Auris und dem nicht massentauglichen Design konnte Toyota in der Kompaktklasse kaum noch Erfolge ver­buchen. Der Nachfolger findet nun zurück zum millionenfach bewährten "Corolla" – und zu jedenfalls ansehnlicheren Linien.
25.07.2018Audi Q3 II
Audi Q3 Das Runde muss in das Achteckige Audi fährt den neuen Q3 ins Rampenlicht. In der zweiten Generation bringt das Kompakt-SUV mehr Größe und Komfort sowie mehr Konnektivität und Assistenz, allerdings gewürzt mit höheren Preisen. Der Grill wird achteckig, der Rest ebenfalls auffälliger.
06.07.2018Suzuki Jimny
Suzuki Jimny Einfach, gut Endlich kommt ein neuer Jimny. Wenn im Herbst die komplett neue Generation anrollt, wird sie stärker und sicherer sein, vor allem aber wesentlich schöner. Suzukis Geländewägelchen schert sich auch künftig nicht um Premium – aber es wird wieder sympathisch.
20.06.2018Audi A1 Sportback
Audi A1 Fast schon 1A Der Audi A1 startete 2010 holprig, die zweite Generation wiederholt dies zumindest bei der Premiere, die von der Chef-Verhaftung und gebrochenen Sperrfristen begeleitet ist. Doch das Auto selbst ist erfrischender geraten als zuletzt andere Neuheiten des Hauses.
06.06.2018Peugeot 508 SW
Peugeot 508 SW 2019 Variant à la française Der mit Vorschusslorbeeren versehene Peugeot 508 ist noch nicht auf dem Markt, da zeigen die Franzosen bereits den Kombi alias SW. Auch er scheint dem ersten Eindruck nach gut gelungen. Die Variante kommt erst im nächsten Jahr, dann aber auch als Plugin-Hybrid.
05.06.2018Audi Q8
Audi Q8 Polarisieren ist Programm Audi präsentiert sein fünftes SUV. Der Q8 ist der sportlich aufgepeppte Ableger des Q7 und nimmt teilweise dessen Facelift vorweg. Besondere Überraschungen bietet der Q8 indes nicht; es geht vor allem darum, aufzufallen.
25.04.2018Mercedes A-Klasse L-Limousine
Mercedes A Stufenheck lang A mit Anhang Noch bevor die ersten neuen A-Klassen ausgeliefert sind, zeigt Mercedes bereits die zweite von insgesamt acht Karosserieversionen: Die Limousine scheint gelungen. Zunächst gibt es nur den Blick auf die lange China-Variante.
10.04.2018Ford Focus
Ford Focus 2018 Focussiert Der vlöllig neu entwickelte Ford Focus IV bietet mehr Platz, zusätzliche Ausstattungen und Varianten – und erfreut mit frischem Design. Im Übrigen aber ist der kompakte Kölner überraschungsfrei, bodenständig, konventionell.
1 2 3 4 5 6 7 8 9