Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 7)

01.02.2019Mercedes V-Klasse
Mercedes V-Klasse Facelift Van Facelift fällig ist Vier Jahre nach dem Start frischt Mercedes die V-Klasse auf. Während die optischen Veränderungen zurückhaltend ausfallen, kann der Van unter dem Blech interessantere Neuerungen vorweisen. Ganz zukunftstauglich sind sie aber nicht – bis auf das avisierte E-Modell.
29.01.2019Renault Clio
Renault Clio 2019 Oh là là Die fünfte Generation des Clio scheint dem ersten Eindruck nach ge­lungen wie nie zuvor. Der kleine Renault ist schöner geworden und bringt einige erstaunliche Details mit. Kurzum: Europas erfolgreichs­ter Kleinwagen dürfte Europas erfolgreichster Kleinwagen bleiben.
23.01.2019Renault Twingo
Renault Twingo Facelift 2019 Das zweite Gesicht Vier Jahre nach dem Start aktualisiert Renault den Twingo. Was zunächst wie ein Minimal-Facelift wirkt, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als Modellpflege, die den Forfour-Ableger erwachsener macht und mehrere Schwachstellen beseitigt. Freilich nicht alle.
16.01.2019BMW 7er-Reihe
BMW 7er Facelift (G12) Das geht an die Nieren BMW spendiert dem Siebener eine große Frischzellenkur. Neben einem neuen V8 und einer optimierten PHEV-Variante wird das Münchner Flaggschiff klar schöner – doch die dicke Lippe will erst einmal verdaut sein, ohne dass es in der Nierengegend schmerzt.
09.01.2019Porsche 911 Cabriolet
Porsche 911 (992) Carrera 4S Cabriolet Ein Platz an der Sonne Draußen schneit es – Porsche zeigt erstmals das neue 911 Cabriolet. Was wie schlechtes Timing wirkt, ist gutes: Wer im Sommer offen cruisen will, muss bald bestellen. Und wer oben ohne besser findet, mehr investieren. Für den Winter gibt es auch ein Allradmodell.
09.01.2019Opel Zafira Life
Opel Zafira Life Zafira à la française Die Idee ist naheliegend – und doch überraschend: Mit dem Zafira Life bringt Opel ein neues Großraum-Fahrzeug an den Start, das aus der PSA-Nutzfahrzeugecke stammt und sowohl den be­kannten Zafira als auch den Vivaro-Bus ersetzt. Schon bald geht es los.
28.11.2018Porsche 911 (992)
Porsche 911 (992) Der alte Jungspund Der Elfer verkauft sich wie geschnitten' Brot, ein Nachfolger ist noch nicht notwendig. Doch Porsche hat den Klassiker dennoch erneut schneller, größer, besser, teurer gemacht. Die Stabübergabe geht dieses Mal sogar ohne Paradigmenwechsel einher – fast.
26.10.2018VW T-Cross
VW T-Cross R-Line Knuffig, der Kleine Spät dran sein und dann den Markt von hinten aufrollen: VW verfolgt mit dem T-Cross weiter sein bekanntes Konzept. Genaugenommen nicht viel mehr als ein aufgebockter Polo, macht das Auto einen guten ersten Eindruck und verspricht ein neuer Bestseller zu werden.
02.10.2018Mercedes B-Klasse
Mercedes B-Klasse III 2019 Wer A sagt, kann auch B sagen Mercedes-Benz zeigt die dritte Variante der neuen Kompakt-Generation. Die B-Klasse fährt künftig wesentlich schicker vor als bisher – und gibt sich obendrein auch noch praktischer, vernetzter, sicherer, sauberer, komfortabler. Klingt nach einem Erfolgstypen.
19.09.2018Seat Tarraco
Seat Tarraco Aller guten Dinge sind drei Seat zeigt mit dem Tarraco sein neues Flaggschiff. Das dritte SUV der Marke und dritte Modell dieser Art im VW-Konzern kommt Anfang 2019. Die Blaupause liefert der Tiguan Allspace: Konzept und Design gehen in Ordnung – und sind an Vorhersehbarkeit nicht zu toppen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9