Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024

PS-Geflüster

Auto-Neuheiten, Facelifts und Studien (Seite 2)

25.05.2023Opel Corsa
Facelift Opel Corsa
Das zweite Gesicht
Der aktuelle Opel Corsa ist besser und schöner als seine Vorgänger, entsprechend auch erfolgreicher. Demnächst wird Opels inzwischen kleinstes Modell noch besser und schöner: Erwartungsgemäß halten u.a. die Vizor-Front und der optimierte Elektroantrieb Einzug.
15.03.2023VW ID.2all
VW-Studie ID.2all
Geht doch
VW gibt einen erstaunlich konkreten Ausblick auf den Elektro-Polo. Die 226 PS starke "ID.2all"-Studie setzt auf eine neue Front­antriebs-Plattform und ist innen wie außen viel sympathischer gemacht als die größeren ID-Modelle. Doch erst 2025 soll es losgehen.
15.03.2023Kia EV9
Kia EV9
Luxus wagen
Kia zeigt sein neues Flaggschiff: Natürlich ein SUV, natürlich elektrisch. Fakten sind noch Mangelware, aber das Design macht schon mal Lust auf mehr: Der EV9 gibt sich groß und auffällig – und hat zunächst kaum Konkurrenz zu fürchten. Der Preis ist hoch.
01.03.2023VW ID.3
Facelift VW ID.3
Die vertane Chance
Für den ID.3 hat VW angesichts zahlreicher Design- und Detailmängel viel Kritik einstecken müssen. Entsprechend früh kommt nun das Facelift, das der Autobauer als "zweite Generation" bezeichnet – obwohl er so vieles nicht besser gemacht hat als zuvor.
27.02.2023Hyundai i10
Hyundai i10 Faceift 2023
Kleines Update für den kleinsten Koreaner
Die Kleinstwagen-Klasse stirbt aus, bestes verbliebenes Modell ist wohl der Hyundai i10. Der kleine Koreaner fährt nun leicht aktuali­siert in die zweite Lebenshälfte: Neues Tagfahrlicht, neues Kombiin­strument, neue Assistenztechnik, neue Farben – fertig ist das Facelift.
16.11.2022Opel Astra Electric
Opel Astra Electric 2023
So normal, so elektrisch
Vor ein paar Jahren dachte man noch, Opel würde die E-Bewegung völlig verschlafen, inzwischen hat der Hersteller teilweise andere sogar überholt. Neuester Streich ist der elektrische Astra, der vieles richtig macht. Und quasi der erste elektrische Kombi ist.
16.11.2022Porsche 911 Dakar
Porsche 911 Dakar
Wilder Wüsten-Wagen
Braucht es einen Elfer, mit dem man höhergelegt mit 170 Sachen durch die Wüste brausen kann? Nö. Porsche baut ihn in Gestalt des 911 Dakar trotzdem, als 480-PS-Spielzeug für eine limitierte Zahl an Kunden, die damals den "richtigen" Job gewählt haben.
16.11.2022Toyota Prius
Toyota Prius V 2023
Nichts ist unmöglich!
Ja, das ist tatsächlich ein Toyota – sogar ein Toyota Prius. 25 Jahre nach der Premiere des Hybrid-Pioniers haben sich die Ja­paner mit Auflage 5 deutlich mehr Mühe als bisher gegeben, Kunden das Porte­monnaie zu öffnen. Design und Antrieb profitieren gleichermaßen.
19.07.2022Kia XCeed
Facelift Kia XCeed
Frisch gemacht
Mit dem XCeed hat Kia vieles richtig gemacht. Drei Jahre nach dem Start folgt nun eine Überarbeitung, die in Designdetails, besseren Assistenten und einer neuen Ausstattungslinie zum Ausdruck kommt. Doch die Motorenpalette überzeugt weiter nicht.
12.07.2022VW Amarok II
VW Amarok 2023
Für's Abenteuerland
Vor über zwei Jahren endete die Produktion des VW Amarok. Ende 2022 beginnt sie wieder: Die zweite Generation des Pick-up ist aller­dings kein echter VW und wird auch nicht mehr in Deutschland ge­baut. Besser als erwartet ist sie trotzdem geworden. Oder deswegen?
1 2 3 4 5 6 7 8 9