Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 23. Mai 2024
30.04.2024Cupra Formentor
|+|zoom Facelift Cupra Formentor
Das zweite Gesicht
Ansprechendes Design und Konzept, vernünftige Größe, sportliches Image – und gute Leasingkonditionen: Der Cupra Formentor kam, sah und siegte. Jetzt fährt das selbsternannte "Performance-Fahrzeug" mit aufgefrischtem Design und neuen Antrieben in die zweite Lebenshälfte.
23.04.2024Opel Grandland
|+|zoom Opel Grandland
Grand geworden
Nach der Premiere des Schwestermodells Peugeot E-5008 rollt auch Opel bereits sein neues Flaggschiff ins Rampenlicht. Der Grandland ist deutlich größer als bisher und fährt vollelektrisch vor – auch. Die große Reichweite gefällt besser als das ein oder andere Detail. Produziert wird in Deutschland.
Weitere aktuelle Auto-News
18.04.2024Citroën C3 Aircross
|+|zoom Citroën C3 Aircross 2024
Über sich hinaus gewachsen
Nach dem vieldiskutierten C3 zeigt Citroën nun auch den C3 Aircross in Neuauflage. Die ist deutlich gewachsen und daher sogar siebensitzig erhältlich, erstmals konventionell oder elek­trisch verfügbar und zeigt sich auch im Design merklich erwach­sener. Am günstigen Preis wollen die Franzosen nicht rütteln.
Lesetipp
Mercedes-Servicemobil Coming home: Mercedes bietet Service­leistungen am eigenen Auto nun auch zu Hause. Doch der Dienst hat zunächst noch etliche Einschränkungen
Lesetipp
Seat wird 70 70 Jahre: Während die Zukunft von Seat unklar ist, blicken wir zurück: Was später ganz Spanien prägen sollte, begann 1953 bescheiden – mit fünf Autos pro Tag
11.04.2024Alfa Romeo Milano
|+|zoom Alfa Romeo Milano
Lebenszeichen aus Mailand
Alfa (einst) aus Milano stellt in Milano den neuen Milano vor, der aber nicht in Milano und nicht einmal in Italien gebaut wird. Es handelt sich um die nächste Interpretation eines B-SUV der diversen Stellantis-Marken – und den ersten elektrischen Alfa überhaupt. Es gibt aber auch eine Verbrenner-Version.
09.04.2024Opel Frontera
|+|zoom Opel Frontera 2024
Crosser als bisher
Vom Meriva über den Crossland (X) zum Frontera: Opel zeigt erstmals sein wichtigstes Modell für 2024. Das optisch über­wiegend ansprechend gezeichnete kleine SUV wird vollelektrisch sein – aber anders als früher angedeutet nicht ausschließlich. Die Hersteller-PR wirft Fragen auf.
12.03.2024Škoda Epiq
|+|zoom Studie: Skoda Epiq
»So klein und doch so episch«
Škoda zeigt in einer digitalen Studie den künftigen Stromer im Fabia-Format mit 200+ PS und bis zu 400 Kilometern Reichweite. Anders als VW beim ID.2 setzen die Tschechen auf eine Cross­over-Umsetzung, die im Modell weder klein noch episch wirkt, aber seriennah und durchaus gelungen. Erst 2026 geht's los.
Lesetipp
Continental baut Tausende Jobs ab Kahlschlag: Continentals Auto-Geschäft läuft nicht rund. In der Folge stehen "Re­strukturierungsmaßnahmen" an, konkret fallen rund 5.000 Jobs weg
Lesetipp
Mercedes EQx Electric only: Umweltschutz und/oder Statistik-Schönung? Mercedes-Benz erlaubt Dienstwagen-berechtigten Mitarbeitern nur noch E(Q)lektroautos
Lesetipp
BMW erweitert Standort Wackersdorf WAAhnsinn: Einst sollte Wackersdorf die E-Zukunft Deutschlands sichern, künftig sichert es die E-Zukunft von BMW mit einem Akku-Testzentrum
Lesetipp
Opel erneuert Logo schon wieder Neverending story: Viele Autobauer haben ihr Logo überarbeitet – niemand so oft wie Opel. Jetzt ist es zum gefühlt drölfzigsten Mal wieder soweit
12.03.2024Audi A3
|+|zoom Facelift Audi A3
Facelift statt Vorsprung
Zur Mitte der Laufzeit spendiert Audi dem A3 eine Modellpflege, die genauso lieblos ausfällt wie bei Golf & Co. Es gibt ein biss­chen Designretusche, ein bisschen weniger karge Ausstattung, ein bisschen SUV-Optik auf Wunsch. Am Niedergang der einst so beliebten Baureihe dürfte sich damit nichts ändern.
Auto-Fotostrecken
Aktuell
Kraftstoffpreise
Auto-Quiz
Anzeige



Verkehrsprognose
Zu schnell gefahren?
Wenn Sie uns bitte folgen wollen
Anzeige






Autokiste
     unabhängig und kompetent seit 23¾ Jahren