Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 30. September 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVMögliche Beschädigungen am Rußfilter von rund 4.000 Autos

Suzuki: Rückruf für den Grand Vitara

Siehe Bildunterschrift
Rückruf: Suzuki
Suzuki Grand Vitara
Suzuki ruft den neuen Grand Vitara wegen eines Problems am Abgasstrang der Dieselmodelle in die Werkstätten. Die Aktion ist nicht sicherheitsrelevant.
Wie eine Suzuki-Sprecherin auf Autokiste-Anfrage erklärte, kann das Ladeluftrohr unter Umständen vom Luftventil abrutschen und damit Undichtigkeiten im Ansaugtrakt verursachen. In der Folge sind Beschädigungen am Partikelfilter zu erwarten.

Betroffen sind alle drei- und fünftürigen Modelle vom Typ 1,9 DDiS (JT), die zwischen Dezember 2005 und August 2006 in Deutschland verkauft wurden, insgesamt rund 4.000 Stück. Die Halter werden derzeit über das Kraftfahrt-Bundesamt ermittelt und sodann von Suzuki angeschrieben.

In der Werkstatt wird das Ladeluftrohr ausgetauscht, wofür der Autobauer etwa eine halbe Stunde veranschlagt. Kunden erhalten weitere Informationen und Händleradressen unter der Hotline 01805-001817, die zu den üblichen Bürozeiten erreichbar ist (0,12 EUR/Min. im DTAG-Festnetz).
Zur Autonews-Übersicht date  10.11.2006  —  # 5800
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.