Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Winterräder und Metalliclack für 400 Euro extra / ESP nicht lieferbar

Suzuki: Allrad-Swift als vergünstigtes Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Pünktlich zum Herbstbeginn: Suzuki
Sondermodell Suzuki Swift "Snow"
Neben dem Jimny bietet Suzuki jetzt auch den Swift 4x4 als "Snow"-Sondermodell an. 15.190 Euro lautet der Grundpreis, das sind 400 Euro mehr als für das Serienmodell und gleichzeitig rund 400 Euro weniger, als bei Einzelbestellung der zusätzlichen Ausstattung zusammenkäme.
Dies sind insbesondere vier Winterreifen auf Stahlfelgen zusätzlich zu den Alu-Sommerrädern und Metalliclack, ferner eine Auspuffblende, Gummimatten für vorne und hinten und ein "Snow"-Dekor, das sich aber entfernen lassen dürfte. Für Antrieb sorgt wie in der Serie ausschließlich der 1,3-Liter-Benziner mit 92 PS.

Weil das Allrad-Modell sowieso auf der zweitbesten Ausstattungslinie "Comfort" basiert, gehören u.a. auch Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorne und hinten, CD-Radio mit Lenkrad-Fernbedienung, Sitzheizung vorne und Nebelscheinwerfer zum Lieferumfang.

Das alles klingt nicht schlecht, und wenn Suzuki dem Auto nun noch ESP und einen Diesel spendieren würde, blieben kaum noch Wünsche offen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.