Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Snow« u.a. mit Sitzheizung, Metalliclack und Alufelgen

Suzuki: Jimny-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
1.200 Euro Preisvorteil: Suzuki
Suzuki Jimny "Snow"
Während die meisten Menschen den Spätsommer genießen und an den Winter noch gar nicht denken mögen, fährt Suzuki bereits ein "Snow" getauftes Sondermodell des Jimny vor. Nur 900 Stück werden gebaut.
Käufer des konsequenterweise nur in der geschlossenen Karosserievariante lieferbaren "Snow", der auf der höchsten Ausstattungslinie "Comfort" basiert, erhalten zusätzlich beheizbare Teilledersitze vorne, Nebelscheinwerfer, verchromte Innentürgriffe, Lederlenkrad und Gummi-Fußmatten.

Äußerlich gibt sich der kleine Allradler an einer silberfarbenen Dachreling, einer Auspuffblende, einem auffälligen Außendekor "Snow" und Türgriffen in Wagenfarbe zu erkennen. Zudem wird das "Snowmobil" mit 15-Zoll-Alufelgen ausgeliefert, hat jedoch auch noch vier auf Stahlfelgen aufgezogene Winterreifen mit an Bord. Als Außenfarben stehen nur die Metalliclacke "Silky Silver", "Bluish Black Pearl" und "Graphit Gray" zur Wahl.

Motorseitig steht ausschließlich der 1,3-Liter-Benziner mit 86 PS zur Verfügung. Zu haben ist das Auto ab 15.990 Euro, das sind 1.000 Euro mehr als regulär, andererseits nach Werksangaben aber 1.200 Euro Rabatt gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell entspricht - freilich eine fiktive Rechnung, stehen die meisten Extras doch regulär gar nicht zur Wahl. Ärgerlich: Auch ESP ist nicht einmal gegen Aufpreis erhältlich.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.