Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kleinwagen bald mit 125-PS-Antrieb und sportlich angehauchtem Design

Suzuki Swift Sport: Neues Topmodell vor dem Start

Siehe Bildunterschrift
Neues Topmodell: Suzuki
Suzuki Swift Sport mit 125 PS
Auf dem Pariser Autosalon Ende September steht der Suzuki Swift Sport. Das neue Topmodell der Baureihe wird von einem 125 PS starken 1,6-Liter-Benziner angetrieben.
Damit erreicht der gerade einmal gut 1.100 Kilogramm leichte Kleinwagen Tempo 100 nach frühestens 8,9 Sekunden; weitere Daten liegen im Vorfeld der Messe-Präsentation noch nicht vor.

Äußerlich fällt eine breite, tief nach unten gezogene Frontschürze mit serienmäßigen Nebelscheinwerfern ins Auge, die Suzuki als "aggressiv" bezeichnet, dem Attribut aber de facto nicht gerecht wird, was durchaus als Kompliment gemeint ist.

Die Räder sind mit 17-Zoll groß ausgefallen, die Bereifung im 195/45er-Format eher zurückhaltend. Zwei in den Stoßfänger eingearbeitete Auspuffendrohre und ein Dachkantenspoiler sorgen am Heck für Akzente, während im Interieur rot-schwarze Sportsitze vorn, Alu-Pedalerie und Chrom- und Aluminiumapplikationen den Unterschied zu den anderen Modellen ausmachen.

Der Swift "Sport" wird nur als Dreitürer zu haben sein; ESP ist lobenswerterweise serienmäßig. Preise liegen noch nicht vor.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.