Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Fünftüriger Kleinwagen ab 14.200 Euro

Suzuki: Swift-Sondermodell mit Sonderfarben

Siehe Bildunterschrift
Fünf Türen, gute Suzuki
Ausstattung, kein ESP: Suzuki Swift "dance"
"Dance" heißt ein neues Sondermodell des Suzuki Swift, womit der Autobauer gerade so eben den Bezug zum Slogan "Rock the road" herzustellen vermag. Das Auto selbst ist gut ausgestattet – und nicht ganz billig.
Das Sondermodell basiert auf der höchsten Ausstattungslinie "Comfort", zu der bereits u.a. manuelle Klimaanlage, CD-Radio, Sitzheizung vorne, elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Alufelgen und Nebelscheinwerfer gehören. ESP ist nach wie vor nicht einmal gegen Aufpreis lieferbar.

Zusätzlich bietet der "dance" elektrische Fensterheber hinten, eine orangefarbene Beleuchtung der Instrumententafel, Lederlenkrad und spezielle Applikationen. Äußerliche Merkmale sind eine Auspuffblende und der wie so oft unvermeidliche "Sondermodell-Sticker", vor allem aber Metalliclack. Zur Wahl stehen insoweit die Farbtöne Grau, Rot und die kommende "in"-Farbe weiß, wobei die beiden letzteren erstmals beim Swift zur Wahl stehen.

Motorseitig steht ausschließlich der 1,3 Liter-Benziner mit 92 PS zur Verfügung, der für 175 km/h "Spitze" gut ist und 6,2 Liter im Mittel konsumiert. Der jüngst im Swift eingeführte Allradantrieb bleibt dem Sondermodell verwehrt.

Das stets fünftürige Sondermodell kostet ab 14.190 Euro, das sind 600 Euro mehr als das entsprechende Serienmodell.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.