Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Mit Servolenkung und Faltschiebedach ab 9.300 Euro

Renault: Twingo-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Renault Twingo Renault
(Bild zeigt Serienmodell)
Der Nachfolger des Renault Twingo lässt noch auf sich warten. Zusätzliche Kaufanreize für die aktuelle Generation soll nun ein verbilligtes Sondermodell namens "Toujours" schaffen.
Und das macht gar keinen schlechten Eindruck, denn zu den serienmäßigen Zusatzausstattungen gehören nicht nur Servolenkung und in Wagenfarbe lackierte Schürzen und Seitenschutzleisten, sondern auch ein Faltschiebedach. Weniger sinnvoll dagegen, aber mutmaßlich leicht entfernbar, ist zusätzliches Dekor an den Flanken und auf der Heckklappe.

Das Sondermodell ist mit dem 60 PS-1,2 Liter-Benziner ab 9.300 Euro erhältlich, was ausstattungsbereinigt laut Renault einem Preisvorteil von 1.020 Euro gegenüber dem zugrundeliegenden "Authentique" bedeutet.

Zusätzlich reduziert sich beim "Toujours" der Aufpreis für das sogenannte "Confort"-Paket um 50 Prozent auf 500 Euro. Es umfasst eine fernbedienbare Zentralverriegelung, einen höhenverstellbaren Fahrersitz, lackierte und elektrisch verstellbare Außenspiegelgehäuse, ISOFIX-Befestigungen - und eigentlich auch die Servolenkung, die wohl zum besseren Paketpreis beiträgt.

Während vier Airbags, Bremsassistent und Gurtstraffer mit Gurtkraftbegrenzern (vorne) serienmäßig sind, fehlt ESP, das wie bei den meisten Wettbewerbern im Segment noch nicht einmal gegen Aufpreis erhältlich ist.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.