Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kooperation startet in wenigen Wochen

AutoScout24 wird künftig bei T-Online integriert

T-Online integriert in den kommenden Wochen AutoScout24 als offiziellen Automarktplatz auf seiner Portalseite. Damit hat sich die Telekom-Tochter nach Beendigung des Joint-Ventures mit der Motorpresse Stuttgart jenen neuen Partner ins Haus geholt, der allgemein erwartet wurde. Dass das Angebot über die alte Adresse auto.t-online.de erreichbar ist, erscheint vor diesem Hintergrund jedoch nicht als besonders fair.

Die Homepage von AutoScout24 wird im Portalnetzwerk von T-Online gespiegelt und im neuen Design der T-Online-Website gestaltet. Darüber hinaus finden die User das Angebot von AutoScout24 auch über den Navigationspunkt "Auto" im Shopping-Portal von T-Online. Den Nutzern stehen dabei alle AutoScout24-Rubriken zur Verfügung. Derzeit sind im Automarktplatz nach T-Online-Angaben knapp 800.000 Gebrauchtfahrzeuge und mehr als 20.000 Neuwagen zu finden.

Die Nutzer von T-Online seien eine "attraktive Marketingzielgruppe", heißt es bei AutoScout24. Man erwarte, so Geschäftsführer Markus Hinz, durch die Kooperation kurzfristig deutlich mehr Nachfrage für die Angebote der Kunden.

Der ehemals auf auto.t-online.de befindliche Gebrauchtwagenmarkt der Motorpresse ist inzwischen über auto-on.de erreichbar.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.