Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Ingolstädter erwägen Verkauf auch in China / Absatzplanung angehoben

Audi A1 kommt zu den Händlern

<?php echo $headline; ?>
Jetzt beim Händler: Audi
der neue Audi A1, hier mit S-line-Paket
Achteinhalb Monate nach den ersten offiziellen Appetithäppchen hat das Warten nun ein Ende: Ab morgen steht der neue Audi A1 bei den deutschen Händlern zur Probefahrt bereit. Audi plant unterdessen bereits eine Produktionsaufstockung. Gleichzeitig beginnt die Auslieferung in Österreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz; die meisten Märkte Europas ziehen bis Mitte September nach.

Audi-Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer erneuerte seine Aussage vom Mai über das hohe Kundeninteresse. Man wolle daher die geplante, durchschnittliche Jahresproduktion von den bisher kommunizierten 100.000 Fahrzeugen um 20 Prozent aufstocken, zunächst hauptsächlich für den europäischen Markt. Doch auch in der Region Asien-Pazifik und in Südamerika wird der Kleinwagen nun Anfang 2011 auf den Markt kommen. Schwarzenbauer: "Wir denken inzwischen auch darüber nach, den A1 noch in dieser Generation nach China zu bringen." Das geplante Fertigungsvolumen von 50.000 Einheiten in diesem Jahr bleibt bestehen.

Der Audi A1 wird im ehemaligen VW-Werk in Brüssel gebaut und kostet mit dem 86-PS-Benziner ab 15.800 Euro. Wer sich den größeren Motor mit DSG und eine gute Ausstattung gönnt, muss etwa mit dem Doppelten kalkulieren. Mehr zu den A1-Preisen und dem Auto als solchem finden Sie unter den nachfolgenden Links.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.