|
Renault führt neuen |
Renault |
Slogan ein: "Drive the change" |
Nicht nur Opel, sondern auch Renault hat zur IAA einen neuen Slogan vorgestellt. "Drive the Change"
soll international einheitlich den Anspruch der Marke betonen, eine Führungsrolle in der nachhaltigen
Mobilität zu spielen.
Mit der gleichzeitigen Präsentation von nicht weniger als vier "Zero-Emission"-Elektroauto-Studien und
der Unterzeichnung eines Abkommens mit dem Stromkonzern RWE zur Förderung der emissionsfreien Mobilität
will Renault seine Ambitionen für künftige Autos ohne Verbrennungsmotor unterstreichen.
Zusammen mit dem Allianzpartner Nissan hat sich der französische Hersteller sehr ambitionierte
Ziele gesetzt: Man will der führende Anbieter für Elektrofahrzeuge weltweit werden, Deutschland
dabei einer der wichtigsten Märkte werden. Der neue Claim "Drive the change" soll diesen Weg begleiten.
Der 2001 eingeführte und wohl bisher beste und bekannteste Renault-Slogan - Créateur d'Automobiles - war
von der Marke schon seit einiger Zeit nicht mehr verwendet worden. Opel hatte zur IAA wie berichtet
ebenfalls einen neuen Leitsatz eingeführt.