Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 16. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Dauer-Sondermodell jetzt auch in weiß / Besserer 207 kaum teurer

Peugeot: Neues vom 107 Street Racing

Siehe Bildunterschrift
jetzt auch in weiß: Peugeot
Peugeot 107 "Street Racing"
Peugeot bietet das bereits Ende 2006 eingeführte Sondermodell "Street Racing" des 107 künftig nicht nur in schwarzer, sondern auch in weißer Lackierung an. Außerdem erhält der auffällige Kleinstwagen zusätzliche Frontspoilerlippen. Geblieben ist die auffällige Beklebung mit einem zentralen, roten Doppelstreifen, der sich von der Motorhaube über das Dach bis in die kleine Heckklappe zieht. "Eindrucksvolle Renn-Optik" heißt sowas im Peugeot-Jargon.

Auch die sonstigen Ausstattungsmerkmale, vom Zentralauspuff und den 15-Zoll-Alurädern mit "Breitreifen" (175/50) über die rot lackierten Spiegelkappen und das Lederlenkrad mit roten Ziernähten bis hin zu rotem Schaltknauf und ebenfalls roten Lüftungsdüsen, bleiben unverändert. Für Antrieb sorgt der einzig verfügbare Motor im 107, namentlich ein 1,0-Liter-Benziner mit 68 PS.

Der "Street Racing" kostet ab 11.700 Euro, verfügt aber nur über eine magere Ausstattung. Wenigstens um manuelle Klimaanlage, CD-Radio und Drehzahlmesser ergänzt ist der "Street Racing Cool", der ab 12.830 Euro verkauft wird. Damals wie heute darf das Angebot als weitgehend uninteressant gelten: Für weniger als 900 Euro mehr gibt es bereits den 207 mit Klimaanlage und Alufelgen - größer, sicherer, komfortabler und in vielen anderen Punkten erwachsener.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.