Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Größter Flottenauftrag in der Unternehmensgeschichte / Abwicklung über Sixt

Peugeot: 2.500 Fahrzeuge für Nokia Siemens Networks

Siehe Bildunterschrift
Großer Flottenauftrag: Peugeot
Peugeot 308 SW & Co.für Nokia Siemens
Peugeot Deutschland hat das größte Flottengeschäft der Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Die Löwenmarke liefert während der kommenden drei Jahre mehr als 2.500 Fahrzeuge an Nokia Siemens Networks Services Deutschland (NSN SD). Abgewickelt wird das Geschäft erneut über Sixt-Leasing. Zu den bestellten Fahrzeugen gehören der neue 308 SW und der größere Bruder 407 SW, ferner Transporter wie der Partner, Expert und Boxer. Alle ausgelieferten Modelle sind mit einem Navigationssystem ausgestattet und werden von NSN deutschlandweit vor allem als Technikerfahrzeuge eingesetzt.

Das Geschäft basiert auf der Zusammenarbeit mit dem Leasing-Provider Sixt, der seinen Flottenkunden geeignete Fahrzeuge empfiehlt. "Ausschlaggebend für unsere Entscheidung waren die hohe Netzdichte von Peugeot, die sehr guten Verbrauchswerte der Fahrzeuge und die ausgezeichnete serienmäßige Ausstattung", sagt NSN-Chef Adi Wäschenfelder.

Peugeot sieht den Abschluss als wichtiges Signal für das Flottengeschäft. Dirk-Marco Adams, Leiter Peugeot Fleet: "Der Abstrahlungseffekt auf potenzielle Kunden ist hoch, Peugeot verzeichnet einen eindeutigen Imagegewinn." Die Vertragslaufzeit von drei Jahren sei für die Branche ungewöhnlich lang und unterstreiche das gute Vertrauensverhältnis.

Erst im November vergangenen Jahres hatte Vattenfall über Sixt mehr als 500 Peugeot-Fahrzeuge bestellt (Autokiste berichtete).
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.