Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 16. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»edition limited two« mit Ledersitzen und braunem Interieur

Smart: Fortwo-Sondermodell mit Sonderlack

Siehe Bildunterschrift
Neues Sondermodell: Daimler
Smart Fortwo "edition limited two"
Zur Markteinführung des Smart Fortwo II gab es Anfang 2007 das Sondermodell "edition limited one", zum Genfer Salon folgt nun die "edition limited two", die sich insbesondere durch ein spezielles Farbkonzept und Ledersitze auszeichnet. Äußerliche gibt sich der Kleinstwagen an der Sonderlackierung "hellblau metallic" zu erkennen; je nach Lichteinfall changiert der Ton in silber-beigen Nuancen. Die "tridion"-Sicherheitszelle ist silbern ausgeführt. Außerdem montiert Smart 6-Speichen-Aluräder mit Breitreifen.

Im Interieur gibt es beheizte Sitze mit Lederbezug in Cognac-braun und zweifarbiger Kontrastnaht. Auch das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltpaddles, der Schaltknauf und die Einfassungen der Velours-Fußmatten sind in braunem Leder gehalten; ebenfalls braun gestaltet sind die Türverkleidungen. Einen Kontrast bilden mattsilberne Applikationen an Tachometer, Cockpituhr, Drehzahlmesser und Lenkrad.

Die Basis für das auf 2.000 Exemplare limitierte Sondermodell dient die höchste Ausstattungslinie "passion", die u.a. über Klimaanlage, elektrische Fensterheber, das Automatikprogramm fürs Getriebe und das Sonnendach verfügt, nicht aber über Servolenkung oder Nebelscheinwerfer. Zusätzlich an Bord sind die Zusatzinstrumente und das Radio "9".

Als Antrieb steht ausschließlich der 71-PS-Dreizylinder zur Wahl. Preise nannte Smart nicht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.