Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Kleinstwagen mit Ledersitzen, Klimaanlage und Sonderlack ab 12.500 Euro

Toyota Aygo ckIN2U: Dufte Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Mit Alu, Leder, Klima, Toyota
mp3-Player: Toyota Aygo "ckIN2U"
Man werde den Markt nicht kaufen, hatte Toyota-Deutschland-Chef Schrick neulich erklärt und die Absatzprognose gesenkt. Tatsächlich schafft der Autobauer aber durchaus neue Kaufanreize in Form von vergünstigten Sondermodellen. Nummer 4 in diesem Monat ist ein Aygo, der im wahrsten Sinne des Wortes dufte ist. Der Zusatzname des Kleinstwagens lautet "ckIN2U" und ist für jene, die mit modischen Sprach- und Schreibweisen vertraut sind, als "c-k-into-you" entzifferbar - der Name des ersten Nicht-Unisex-Parfüms von Calvin Klein ("one").

Basis ist die mittlere Ausstattungslinie "City", das u.a. über Servolenkung, sechs Airbags, Fensterheber vorne, CD-Radio und fernbedienbare Zentralverriegelung verfügt. Das Sondermodell ist im speziellen Farbton "Champagner beige Metallic" lackiert und verfügt im übrigen über 14-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design "ckIN2U", Leder-/Alcantara-Sitze, manuelle Klimaanlage, Drehzahlmesser, Lederlenkrad und -schaltknauf sowie einige auf die Außenfarbe abgestimmte Design-Elemente im Innenraum und schließlich den unvermeidbaren Sondermodell-Sticker außen.

Außerdem erhalten Kunden eine Kostprobe des Duftes in Form von zwei Miniatur-Flakons, eine weiße Laptop-Tasche mit "ckIN2U"-Logo und ein weißer mp3-Player mit den Logos des Aygo und des Parfüms. Der Musikspieler lässt sich über den externen Eingang auch am Audiosystem des Fahrzeugs anschließen.

Der "ckIN2U" steht wie die weiteren neuen Toyota-Sondermodelle ab dem 8. September bei den deutschen Händlern; er ist als Drei- und Fünftürer erhältlich. Den Antrieb übernimmt wie in allen Aygo-Modellen der dreizylindrige Benziner mit 68 PS. Die Kraftübertragung erfolgt entweder über ein manuelles Fünfgang-Getriebe oder optional über das automatisierte Multi-Mode-Getriebe (600 Euro).

Preislich ist das Sondermodell wie der Aygo allgemein relativ hoch positioniert: 12.450 Euro kostet der Dreitürer, ausstattungsbereinigt ist das nach Werksangaben ein Preisvorteil von 960 Euro. ESP kostet 445 Euro extra.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.