Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Basis-Kombi jetzt auch mit Stahl- statt Glasdach erhältlich

Peugeot: Kleines Update für den 407

Siehe Bildunterschrift
Künftig auch mit Stahl- Peugeot
statt Glasdach: Peugeot 407 SW
Mit verschiedenen, kleinen Änderungen startet der Peugeot 407 in das neue Modelljahr. Den Kombi gibt es fortan auch ohne eine seiner Besonderheiten: Wer statt des Panorama-Glasdachs ein Stahldach wählt, spart 500 Euro. Dies gilt allerdings nur für die Basis-Ausstattungslinie "Tendance", die jetzt ab 23.450 Euro zu haben ist. Der Aufpreis auf die viertürige Limousine (ab 22.650 Euro) reduziert sich damit um 500 auf 800 Euro.

Optional sind für den 407 "Tendance" nunmehr auch das Navigations- und Telematiksystem RT4 (inklusive Notruffunktion und Telefon) und der automatisch abblendende Innenspiegel erhältlich. Für die höhere Ausstattungsversion "Sport" sowie für das Dauer-Sondermodell "JBL" ist das "Sicherheits-Komfort-Paket" mit Seitenairbags hinten und Sonnenrollos zu einem Aufpreis von 250 Euro lieferbar. In der Topausstattung "Platinum" gehört zukünftig die Einparkhilfe hinten zur Serienausstattung. Alle 407 sind neuerdings mit einem Notrad ausgestattet.

Das 407 Coupé gibt es fortan auch mit dem 136-PS-Diesel (Autokiste berichtete).
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.