Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
DEBEOS geht an dänische ISS / Keine Angaben zum Kaufpreis

DaimlerChrysler verkauft Gastro- und Service-Tochter

DaimlerChrysler hat seine Gastronomie- und Servicetochter DEBEOS an die dänische ISS Facility Services mit Sitz in Kopenhagen verkauft. Mit dem Deal trennt sich DaimlerChrysler erneut von nicht als betriebsnotwendig eingestuften Unternehmensbestandteilen.
Die Übergabe soll vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung im vierten Quartal erfolgen, heißt es in einer Mitteilung. Zum Kaufpreis wurde nichts verlautbart.

DEBEOS ist in den Geschäftsfeldern Technik, Gastronomie, Medien, Logistik, Sicherheit und Personal-Service sowie Hotels tätig. Das Unternehmen unterhält unter anderem das Betriebsrestaurant in der ehemaligen Möhringer Konzernzentrale, das konzerneigene Tagungszentrum Haus Lämmerbuckel im Wiesensteig sowie das Mo.hotel in Stuttgart-Vaihingen. Darüber hinaus bewirtschaftet DEBEOS auch das Gebäude der DaimlerChrysler-Bank in Stuttgart. Insgesamt sind 581 Mitarbeiter bei DEBEOS beschäftigt, die 2005 einen Umsatz von 94,5 Mio. Euro erwirtschafteten.

ISS Facitlity Services ist ein internationaler Anbieter von integrierten Servicedienstleistungen im Facility Management. Das Unternehmen beschäftigt über 375.000 Mitarbeiter in 47 Ländern in Europa, Asien, Lateinamerika und Australien. 2005 erzielte die Firma einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.