Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Becker-Navi, Automatik und Tempomat Serie / Leichte Design-Retuschen

SsangYong: Kyron-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Automatik und Navi SsangYong
serienmäßig: SsangYong Kyron "Active"
SsangYong bietet den Kyron ab sofort als Sondermodell mit Preisvorteil an. Der ab gut 29.000 Euro zu habende "Active" wird so nur 150 Mal verkauft.
Basis ist der Kyron 200 Xdi mit Fünfgang-Automatik und zuschaltbarem Allradantrieb, der von einem Zweiliter-Diesel mit 141 PS angetrieben wird, aber nur die Abgasnorm EU3 erfüllt. Einen Rußfilter gibt es nur als Nachrüstlösung für 599 Euro zuzüglich Einbau.

Äußerlich setzt sich das Sondermodell durch einen schwarzen Kühlergrill, eine Doppelauspuffanlage mit einem Heckschürzeneinsatz in Kontrastfarbe, einer "Active"-Aufschrift am Heck und dunkel folierten Scheiben ab der B-Säule von den Serienpendants ab. Als Lackierungen stehen ausschließlich die Metallicfarben "Fine Silver", "Cyber Grey" oder "Space Black" zur Wahl. Dazu spendiert der Autobauer das CD-Navigationssystem "Traffic Pro" von Becker und einen Tempomaten. ESP ist Standard - löblich, weil es gerade bei koreanischen Herstellern noch längst nicht selbstverständlich ist.

Das Sondermodell kostet 29.200 Euro gegenüber 28.850 Euro für das Basismodell mit Automatikgetriebe, wobei der "Serien"-Metalliclack mit weiteren 410 Euro veranschlagt werden muss. Im Hinblick auf die Mehrausstattung hat SsangYong dennoch einen Preisvorteil des "Active" von 2.400 Euro errechnet, der so nicht verifizierbar ist.

Das Sondermodell ist auch in der Ausstattungslinie "s" zu haben, die zusätzlich Leder, elektrisch verstellbare Vordersitze und 18-Zoll-Aluräder umfasst. Hier lautet der Grundpreis 31.700 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.