Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Schlechte Schweißnähte an der Abgasanlage können Endrohr-Abreißen bedingen

Porsche: Rückruf für den 911

Siehe Bildunterschrift
"Verlust des Endrohres": Porsche
Rückruf für den Porsche 911
Porsche ruft den "Elfer" wegen Problemen an der Abgasanlage in die Werkstätten zurück. Betroffen sind weltweit 18.627 Fahrzeuge vom Typ 911 Carrera S und 4S, die zwischen 20. April 2004 und 21. Oktober 2005 produziert wurden.
In diesem Zeitraum wurden einer Mitteilung zufolge an den Endschalldämpfern Abgas-Endrohre montiert, an denen die Schweißnähte zwischen Befestigungsschelle und Endrohr unzureichend ausgeführt sein können.

Da diese Schweißnähte brechen könnten, bestehe die Möglichkeit, dass beim Fahren ein Klappergeräusch am Endrohr auftritt. Beim weiteren Betrieb könne es auch zu einem "Verlust" des Endrohres kommen, so Porsche. Bisher seien rund 30 Fälle dieser Art bekannt, die zu Beanstandungen führten.

Die Dauer des Werkstatt-Aufenthalts beziffert der Sportwagenbauer auf rund 25 Minuten. Die Kunden werden in Kürze informiert.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.