Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 14. Oktober 2025
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
ARCHIVBrandgefahr durch Kurzschluss an der Servopumpe

Peugeot: Rückruf für ältere 307-Modelle

Siehe Bildunterschrift
Rückruf wegen Peugeot
Brandgefahr: Peugeot 307
Peugeot ruft Modelle der 307-Baureihe in die Werkstätten zurück. Grund hierfür ist mögliche Brandgefahr durch einen Kurzschluss.
Zunächst hatte der Rückruf nur für Skandinavien gegolten, wo es infolge des korrosionsbedingten Kurzschlusses an der Servopumpe der Lenkung zu Brandfällen gekommen war.

Das aufgetretene Problem ist nach Werksangaben offenbar auf die Kombination verschiedener klimatischer Einflussfaktoren (hoher Feuchtigkeitsanteil, große Temperaturschwankungen, lange Winterperiode) zurückzuführen.

Vorsorglich werden nun auch in Deutschland ausgelieferte Modelle in die Werkstätten gebeten. Von der Aktion betroffen sind hierzulande rund 65.000 Fahrzeuge der Baujahre 2001 bis Ende Mai 2003, unabhängig davon, ob sie mit Otto- oder Dieselmotoren ausgerüstet sind. Die Halter werden von Peugeot in Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben.

Als vertrauensbildende Maßnahme offeriert die Löwenmarke allen Betroffenen, die sich zum Kauf eines neuen 307 entscheiden, eine kostenlose Garantieverlängerung auf vier Jahre. Das Angebot ist bis Ende 2005 befristet.
Zur Autonews-Übersicht date  11.07.2005  —  # 4399
text  Hanno S. Ritter
Im Kontext: Links zur Meldung
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.