Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Optische Modifikationen und Sonderlack ab 23.550 Euro

VW: Golf Individual jetzt bestellbar

Siehe Bildunterschrift
"Ganzheitliches Individuali- VW
sierungskonzept": VW Golf Individual
Nach dem Sharan "Special" bringt VW nun ein weiteres Schaustück der Essen Motor Show vom November 2004 zu den Händlern - den Golf Individual.

Dessen Ausstattung baut auf der "Sportline"-Version auf, hier mit 225er-Breitreifen auf glanzgedrehten 18-Zoll-Rädern vom Typ "Charleston". Neben dem Dachkantenspoiler sind auch die Stoßfängerunterteile vorn und am Heck in Wagenfarbe lackiert.

Dazu kommen die aus dem GTI bekannten Sportsitze, hier mit Leder bezogen. Anthrazitfarbene Sitzwangen umrahmen dabei eine Mittelbahn aus Lochleder, durch die dunkelrotes Textil schimmert. Darüber wölbt sich ein ebenfalls anthrazitfarbener Himmel. Velours-Fußmatten mit eben dieser dunkelroten Umkettelung, Zierleisten im "Aluminium-Design" sowie alufarbene Einstiegsleisten ergänzen die Modifikationen gegenüber der Serie.

Motorseitig gibt es nur die stärkeren Direkteinspritzer, namentlich die 1,6- und 2,0 FSI-Benziner und die beiden TDI mit 105 respektive 140 PS.

Neben den bekannten Farben Shadowblue-Metallic, Reflexsilber-Metallic und Blackmagic-Perleffekt wird exklusiv der Lackton Sommelierrot-Perleffekt angeboten. Der Golf mit dem "ganzheitlichen Individualisierungskonzept" (VW-PR-Text) kostet ab 23.550 Euro (dreitürig).
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.