|
Jetzt zu haben: |
Opel |
Opel Astra 2,0 Turbo |
Opel beginnt im Oktober mit der Auslieferung der bisher stärksten Astra-Variante. Der 2,0 Turbo leistet
200 PS und wuchtet ein Drehmoment von maximal 262 Newtonmetern bei 4.200 Umdrehungen auf die Kurbelwelle, wobei
bereits ab 1.950 Touren 250 Nm bereitstehen. Damit erreicht der Astra die 100 km/h-Marke nach 8,2 Sekunden, die
Höchstgeschwindigkeit gibt Opel mit 230 km/h an.
Das neue Astra-Flaggschiff verfügt serienmäßig über das sogenannte IDSPlus-Sportfahrwerk mit elektronischer
Dämpferkontrolle, das die Charakteristik der Stoßdämpfer stufenlos und kontinuierlich an die Straßenverhältnisse,
die Fahrzeugbewegung und die Fahrweise anpasst. Ebenfalls serienmäßig ist Adaptive Forward Lighting (AFL). Hinter
der neudeutschen Bezeichnung verbirgt sich einerseits Bi-Xenon-Licht und andererseits ein dynamisches Kurvenlicht.
Die übrige Mehr-Ausstattung umfasst u.a. Sportsitze vorne, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer und 17 Zoll-Räder mit
Pneus der Dimension 225/45.
Die Preisliste beginnt bei 23.000 Euro für den Fünftürer - das sind 1.200 Euro weniger als VW für
den dreitürigen Golf GTI berechnet. Bei Opel werden der Dreitürer alias GTC und mutmaßlich eine leistungsgesteigerte
OPC-Version folgen.