Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
200 Turbo-PS aus zwei Litern / IDSPlus und Kurvenlicht serienmäßig

Opel: Auslieferung des Astra Turbo beginnt

Siehe Bildunterschrift
Jetzt zu haben: Opel
Opel Astra 2,0 Turbo
Opel beginnt im Oktober mit der Auslieferung der bisher stärksten Astra-Variante. Der 2,0 Turbo leistet 200 PS und wuchtet ein Drehmoment von maximal 262 Newtonmetern bei 4.200 Umdrehungen auf die Kurbelwelle, wobei bereits ab 1.950 Touren 250 Nm bereitstehen. Damit erreicht der Astra die 100 km/h-Marke nach 8,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit gibt Opel mit 230 km/h an.

Das neue Astra-Flaggschiff verfügt serienmäßig über das sogenannte IDSPlus-Sportfahrwerk mit elektronischer Dämpferkontrolle, das die Charakteristik der Stoßdämpfer stufenlos und kontinuierlich an die Straßenverhältnisse, die Fahrzeugbewegung und die Fahrweise anpasst. Ebenfalls serienmäßig ist Adaptive Forward Lighting (AFL). Hinter der neudeutschen Bezeichnung verbirgt sich einerseits Bi-Xenon-Licht und andererseits ein dynamisches Kurvenlicht. Die übrige Mehr-Ausstattung umfasst u.a. Sportsitze vorne, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer und 17 Zoll-Räder mit Pneus der Dimension 225/45.

Die Preisliste beginnt bei 23.000 Euro für den Fünftürer - das sind 1.200 Euro weniger als VW für den dreitürigen Golf GTI berechnet. Bei Opel werden der Dreitürer alias GTC und mutmaßlich eine leistungsgesteigerte OPC-Version folgen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.