Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Große Räder, Unterfahrschutz und dunkle Scheiben serienmäßig

Nissan: X-TRAIL-Sondermodell mit erweiterter Ausstattung

Siehe Bildunterschrift
Mehr Extras, mehr Euro: Nissan
X-TRAIL-Sondermodell "Edition"
Nissan bringt ein Sondermodell des X-TRAIL. Die "Edition" getaufte Variante unterscheidet sich vom Serienmodell durch einen silbernen Unterfahrschutz an der Front, zwei großen Auspuffrohre und 18 Zoll-Räder mit 245/45er-Bereifung. Dazu kommen eine dunkle Tönung für hintere Seiten- und die Heckscheibe sowie herausziehbare Sonnenrollos für die Fondpassagiere. Im Interieur gibt es Schwellerleisten mit blau beleuchtetem X-TRAIl-Schriftzug, besondere Fußmatten, Teppich im Kofferraum und eine gelochte Aluminium-Pedalerie.

Antriebsseitig stehen sowohl der 136 PS starke 2,2 Liter-Diesel mit 314 Newtonmeter Drehmoment als auch der 2,5 Liter-Benziner mit 165 PS und 230 Nm zur Verfügung. Letzterer erreicht die 100 km/h-Marke in "unter zehn Sekunden" und ein maximales Reisetempo von 190 km/h.

Die Preise für das Sondermodell beginnen bei 31.860 Euro für einen X-TRAIL Edition Sport mit dem 2,5-Liter-Benzinmotor, der Diesel kostet ab 32.060 Euro, das sind jeweils 3.140 Euro mehr als das Serienmodell kostet. Für jeweils 2.600 Euro Aufpreis ist auch die "Elegance"-Version zu haben, die u.a. zusätzliche schwarze und elektrisch verstellbare Ledersitze sowie ein Glas-Schiebedach bieten.

Der Benziner kann auch mit einer vierstufigen Automatik (1.290 Euro) kombiniert werden, ESP kostet in allen Versionen 610 Euro extra. Außerdem lieferbar sind ein Navigationssystem mit Farbbildschirm und ein Alu-Dachträgersystem mit integrierten Zusatzscheinwerfern.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.