Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Zusätzliche Extras für lau / Keine Motorenauswahl

Škoda Roomster Noire: Sondermodell mit Preisvorteil

<?php echo $headline; ?>
Sondermodell mit Rabatt: Škoda
Škoda Roomster Noire
Škoda hat ein limitiertes Sondermodell des Roomster aufgelegt: Wer es schwarz mag und auf Motorenauswahl keinen Wert legt, kann hier Geld sparen – jedenfalls fiktiv. Der Škoda Roomster Noire gibt sich an einer modifizierten Frontschürze, 17"-Leichtmetallfelgen in "Trinity-Anthrazit" sowie einer glänzend schwarz folierten B-Säule zu erkennen. Schwarz sind auch der Kühlergrillrahmen, die Außenspiegelgehäuse sowie die Einfassungen der Haupt- und Nebelscheinwerfer. Heckscheibe und hintere Seitenscheiben sind dunkel getönt.

Als Basis dient das zweite Ausstattungsniveau "Ambition", zusätzlich aufgewertet durch Sportsitze, Drei-Speichen-Lederlenkrad, Sitzheizung vorne, Parksensoren hinten, Klimaautomatik statt -anlage, elektrische Fensterheber im Fond, eine Edelstahl-Pedalerie sowie die erwähnten Nebelscheinwerfer und dunklen Scheiben.

Motorseitig steht für den Roomster Noire nur der 1,2-Liter-TSI mit 86 PS zur Verfügung. Die Preise beginnen bei 17.890 Euro, das sind 1.300 mehr als beim "Ambition". Škoda bewirbt einen Preisvorteil von 2.050 Euro, wozu die regulär bestellbaren Extras aber gerade einmal 50 Euro beitragen. Der Rest ist ein fiktiver Wert für die sonst nicht erhältlichen Zutaten (Räder, Frontschürze, schwarze Applikationen, Pedalerie, Sitze).

750 Mal wird der Roomster Noire verkauft. Angaben zu verfügbaren Farben und Optionen machte Škoda noch nicht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.