Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Signature Car« mit Comic-Sticker ab 13.500 Euro

Fiat 500 ID: Sondermodell im Zweifarb-Look

Fiat
Zweifarb-Lackierung Fiat
serienmäßig: Fiat 500 ID
Ein neues Sondermodell des Fiat 500 lässt sich mit einem persönlichen Avatar individualisieren – jedenfalls wenn die Technik wieder mitmacht. Dazu kommt eine Zweifarb-Lackierung nahezu ohne Aufpreis. Auf der Website www.fiat500id.de, die zum Veröffentlichungszeitpunkt dieser Nachricht nur eine Fehlermeldung ausgibt, können sich Kunden laut Hersteller eines von 500 Comic-Symbolen - den sogenannten Avatar - aussuchen, um damit ihren Fiat 500 ID zu personalisieren. Fiat nennt das dann ein weltweit einmaliges "Signature Car".

Das entsprechend ebenfalls auf 500 Exemplare limitierte Modell wird ausschließlich in Bicolor-Lackierung ausgeliefert. Zur Wahl stehen insoweit die Kombinationen weiß/rot (obere bzw. untere Karosseriehälfte), weiß/blau sowie silber/grau. Farblich darauf abgestimmt sind die Sitzbezüge in Elfenbein und rot, blau bzw. grau.

Zusätzlich bietet das Sondermodell eine Klimaanlage, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederlenkrad, Chrom-Kit, die Bluetooth-gesteuerte Freisprechanlage "Blue&Me" mit USB-Port sowie die Vorbereitung für das portable Navigationssystem "Blue&Me TomTom Live"; das Gerät selbst erhalten Kunden geschenkt, die sich für eine Finanzierung oder ein Leasing über Fiat entscheiden.

Im übrigen kostet der 500 ID mit dem einzig verfügbaren 1,2-Liter-Benziner mit 69 PS ab 13.500 Euro. Das sind nur 10 Euro mehr, als der mutmaßlich zugrundeliegende 500 "Lounge" kostet. Und weil Marketing manchmal seltsame Blüten treibt, ist darin noch der Download von 50 auswählbaren Musiktiteln inbegriffen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.