Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Inscription« mit schwarzen Rädern, viel Leder und LED-Tagfahrlicht

Volvo C70: Neues Sondermodell

9757"
Neues Sondermodell: Volvo
Volvo C70 Inscription
Volvo stellt auf der Los Angeles Auto Show 2011 in der nächsten Woche ein Sondermodell des C70 vor. Das Cabriolet mit dem Beinamen Inscription bietet mehr Ausstattung kombiniert mit einem Preisvorteil. Äußerlich gibt sich das große Cabriolet durch einen lackierten Kühlergrill und schwarze 18-Zoll-Leichtmetallfelgen zu erkennen, ferner an LED-Tagfahrlicht in der vorderen Stoßstange.

Im Innenraum sorgen (unbeheizte) Sitze mit "Sovereign Hide"-Softlederpolster und die belederte Armaturentafel, jeweils mit Kontrastnähten, für ein sportlich-elegantes Ambiente. Multifunktionslenkrad, Mittelkonsole, Schalt-/Wählhebel und Pedalerie erhalten Aluminium-Einlagen, dazu kommen spezielle Fußmatten und ein Inscription-Schriftzug auf den vorderen Kopfstützen.

Der Volvo C70 Inscription kann mit allen regulär angebotenen Fünfzylinder-Motoren kombiniert werden, als da sind der Turbo-Benziner T5 mit 230 PS und die Diesel D3 (150 PS) und D4 (177 PS). Als Außenlackierungen stehen ausschließlich schwarz und weiß zur Verfügung.

Das Sondermodell ist eigentlich eine neue Ausstattungslinie zwischen "Kinetic" und "Summum", die aber auf 2.000 Exemplare jährlich limitiert ist. Die Preise beginnen bei 42.700 Euro, nur 100 Euro unterhalb des "Summum"-Nievaus, das anstelle der hiesigen Extras vor allem über Xenon-Scheinwerfer verfügt. Volvo nennt einen Preisvorteil von 2.080 Euro gegenüber den Einzeloptionen, die aber so gar nicht regulär verfügbar sind.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.