Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Castrol recommended« für alle Škoda-Modelle

Škoda und Castrol schließen Kooperation

Škoda Deutschland und Castrol haben eine "mehrjährige Partnerschaft" vereinbart. Sie beinhaltet die gegenseitige Unterstützung beim Ausbau des Service-Geschäftes, die Zusammenarbeit im Motorsport sowie die exklusive Empfehlung seitens Škoda für ein Motorenöl von Castrol. Mit Castrol habe man einen Partner, der das Unternehmen bei seinen ehrgeizigen Wachstumsplänen mit professionellem Know-how und wirksamen Konzepten unterstützen kann, sagte Škoda-Geschäftsführer Hermann Schmidt. Die langjährige, erfolgreiche globale Zusammenarbeit zwischen dem Volkswagen-Konzern und BP/Castrol hätten den Ausschlag für die Kooperation gegeben.

Autohäuser und Vertragswerkstätten der Marke Škoda könnten in vielerlei Hinsicht vom Schmierstoffpartner Castrol profitieren. "Die Marke [Castrol] besitzt die Technologieführerschaft und verfügt bei Endverbrauchern über einen hohen Bekanntheitsgrad und ein exzellentes Image - nicht zuletzt durch das Sponsoring internationaler Spitzenteams im Motorsport und der Fußball-Welt- und Europameisterschaften", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Partner.

Bereits die Erstbefüllung ab Werk erfolgt mit Schmierstoffen von Castrol. Deshalb trägt zukünftig jedes ausgelieferte Fahrzeug am Öldeckel im Motorraum die Empfehlung 'Castrol recommended'.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.