Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Mehr Ausstattung / Höhere Preise / 1,6-HDi mit EU5-Einstufung

Neues vom Peugeot 3008

<?php echo $headline; ?>
Mehr Ausstattung, Peugeot
höhere Preise: Peugeot 3008
Mit leicht aufgewerteter Serienausstattung und nun komplett EU5-konformer Motorenpalette geht der Peugeot 3008 ins neue Modelljahr. Die Preise steigen moderat – oder sinken, je nach Sichtweise. Die Basisversion "Tendance" verfügt jetzt serienmäßig über die bislang mit 450 Euro berechnete Audioanlage "WIP Sound" und einen Tempomaten mit Geschwindigkeitsbegrenzer, der mit 260 Euro in der Preisliste stand.

Das mittlere Ausstattungsniveau "Premium" erhält einen umklappbaren Beifahrersitz, der die Ladefläche auf bis zu 2,62 Meter verlängert. Außerdem ist die Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Lüftungsdüsen im Fond ab sofort serienmäßig. Der Gegenwert beträgt 100 bzw. 390 Euro.

Der bisher noch nach EU4 klassifizierte 1,6-Liter-Diesel ist nun ebenfalls EU5-konform. Gleichzeitig steigt die Leistung von 109 auf 112 PS. Die Höchstgeschwindigkeit steigt in der Folge um drei auf 183 km/h, während der Beschleunigungswert - nur bei der Variante mit dem EGS6-Getriebe - um vier Zehntel auf 12,6 Sekunden steigt.

Die Preise steigen leicht. Das Basismodell mit dem 1,6-Liter-Benziner kostet nun ab 21.990 Euro, das sind 340 Euro mehr als bisher. Ausstattungsbereinigt errechnet sich somit sogar eine Preissenkung um 370 Euro. Der 112-PS-Diesel als "Premium" verteuert sich beispielhaft um 400 auf 26.500 Euro, womit sozusagen die Klappfunktion des Beifahrersitzes geschenkt wird. Die Top-Version "Platinum" bleibt ausstattungsseitig und preislich unverändert.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.