Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Roadster mit zusätzlichen Designdetails, verfeinertem Innenraum und Sonderlack

Mercedes bringt Sondermodelle von SL und SLK

<?php echo $headline; ?>
Mercedes bringt Sondermodelle Daimler
der beiden Roadster SL und SLK
Mit jeweils einem Sondermodell der beiden Roadster startet Mercedes-Benz ins neue Jahr. Sowohl der SL "Night Edition" als auch der SLK "Grand Edition" setzen auf verfeinerte Designdetails und optional auf einen exklusiven, teuren Sonderlack. Zweifarbige, glanzgedrehte 19-Zoll-Leichtmetallräder von AMG im Fünf-Speichen-Design, an der Vorderachse silbern lackierte Bremssättel mit Mercedes-Benz-Logo und abgedunkelte Front- und Rücklichter sind die wesentlichen äußeren Erkennungsmerkmale des SL. Auf Wunsch lackiert Mercedes den Sportwagen in einem neuen Mattlack "designo magno nachtschwarz".

Im Interieur fällt das Auge auf schwarzes Nappa-Leder und glänzende Chrom-Zierteile. Die neu gestalteten Sitze tragen eine pfeilförmig verlaufende Naht und silberne Kontrastelemente. Sportlenkrad, Wählhebel und Deckenverkleidung sind schwarz gehalten. Hochglänzend sind die Zierleiste des Windschotts, silbern die Ventilatoren der Nackenheizung "Airscraf".

Den besonderen Charakter des SLK Grand Edition betont auf Wunsch die Lackierung in "designo graphit". Weitere Glanzpunkte setzen exklusive 18-Zoll-Leichtmetallräder mit fünf Triplespeichen, silberne Finnen auf der Motorhaube sowie auf die Lackfarbe angepasste Frontscheinwerfer.

Der Airscarf ist serienmäßig, ebenso basaltgraues Leder für Türverkleidungen und die Sitze, die ebenfalls die pfeilförmig verlaufende Naht aufweisen. Fein gearbeitete rote Ziernähte auf den Sitzen und der Armlehne in der Tür erzeugen einen besonderen Look. AUch die Sicherheitsgurte und die Fußmatten sind grau ausgeführt, letztere tragen wie das Armaturenbrett eine "Grand Edition"-Plakette.

Die beiden "Meisterwerke zum Träumen" (Mercedes-PR-Text) können ab sofort bestellt werden. Der Aufpreis für das Sondermodell beträgt beim SL zwischen 3.700 und 5.200 Euro und beim SLK zwischen 2.300 und 3.500 Euro, jeweils abhängig von der Motorisierung. Die Sonderlacke berechnen die Stuttgarter zusätzlich mit 3.640 Euro (SL) bzw. 1.800 Euro (SLK). Ein SL 500 "Night Edition" kostet damit beispielhaft ab rund 115.500 Euro, ein SLK 300 ab 46.000 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.