Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Mehr Spielraum für die einzelnen Marken

GM Europe: Auflösung statt Umzug

Entgegen den bisherigen Verlautbarungen zieht General Motors Europe (GME) nicht von Glattbruck bei Zürich nach Rüsselsheim um. Tatsächlich wird die bisherige GME-Organisation abgewickelt, sagte ein Unternehmenssprecher der Branchenzeitung Automobilwoche. "Die GM-Europazentrale in Zürich wird im Grunde aufgelöst und zieht nicht nach Rüsselsheim um", sagte ein Unternehmenssprecher dem Blatt. Auch der neue Opel-Chef Nick Reilly räumte ein: "Wir werden nicht zur ehemaligen GM-Europa-Organisation zurückkehren." GM wolle den einzelnen Marken mehr Spielraum lassen.

Noch Mitte November hatte GM erklärt, man wolle mit dem Umzug die Marke Opel und den Standort Rüsselsheim stärken - und damit in Deutschland viel positives Echo ausgelöst. Allerdings wechselten nur Reilly und sein engstes Team aus der Schweiz nach Deutschland. Die meisten der 150 Mitarbeiter von GM Europe seien in ihre Länderorganisationen zurückgekehrt, wo sie neue Aufgaben übernommen hätten, erklärte der Sprecher nun.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.