Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Sport Edition« mit 19-Zöllern, lederbezogenem Armaturenbrett und Winterrädern

Peugeot bringt 4007 als Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Mit 19-Zöllern und Peugeot
Trittbrettern: Peugeot 4007 "Sport Edition"
Aus "Sport" wird "Sport Edition": Peugeot legt ein Sondermodell des 4007 auf, das mit bulligem Erscheinungsbild und einem jahreszeitlich passenden Extra den Geschmack der Kundschaft zu treffen versucht. Der Preis ist allerdings hoch. Äußerlich gibt sich das SUV vor allem an gleich 19 Zoll großen Alurädern im Fünf-Doppelspeichen-Design und an verchromten seitlichen Trittbrettern zu erkennen.

Weitere Akzente setzen die Auspuffblende mit Doppelendrohr, der Dachspoiler und die Frontspoilerlippe mit Unterfahrschutz. Peugeot preist seltsamerweise außerdem die Dachreling in "Alu-Optik" und die Chromeinfassung für die Nebelscheinwerfer an, die im "Sport" aber sowieso serienmäßig sind. Im Innenraum dürfen sich Auge und Hände an einer mit Leder bezogenen Instrumententafel erfreuen.

Im Lieferumfang des Sondermodells inbegriffen sind außerdem Winterkompletträder, mutmaßlich 16-Zoll-Stahlfelgen. Antriebsseitig steht ausschließlich der 2,2-Liter-Diesel mit 155 PS zur Wahl, mit dem das SUV 7,3 Liter im Mittel verbraucht. Angaben über verfügbare Sonderausstattungen liegen nicht vor; sie dürften aber wie bereits bei den regulären Modellen eher spärlich ausfallen.

Als Fünfsitzer kostet der "Sport Edition" ab 38.350 Euro, das sind 4.700 Euro mehr als regulär.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.