|
Marketing-Mittel: |
Stahlgruber |
Stahlgruber-Kalender 2009 |
Was haben Pirelli, Liqui Moly und Stahlgruber gemeinsam? Den Bezug zum Auto, lautet die Antwort, und
ein besonderes Marketing-Instrument für besondere Aufmerksamkeit: Jedes Jahr im Herbst erscheint ein
exklusiver Kalender, randvoll mit schönen Autos – und schönen Kurven. Autokiste zeigt die Bilder.
Die vierte Auflage des "Werkstattkultur"-Kalenders steht unter dem Motto "Kennen Sie Kino?". Alle Fahrzeuge,
die auf den einzelnen Blättern zu sehen sind, haben in den 1960er- und 70er-Jahren in Film- oder Fernsehserien
mitgewirkt. Alle Autos gehören Stahlgruber-Kunden.
Auch bei den weiblichen Protagonisten handelt es sich wieder um Stahlgruber-Kundinnen. In Szene gesetzt hat
die Motive der Fotograf Andreas Reiter. Einen spontanen Auftritt hatte ein Golden Retriever, der während der
Shootings ungeplant neben einem der Kalendergirls "Platz" machte - herausgekommen ist das September-Motiv.
Der Kalender wird in den kommenden Tagen im Internet veröffentlicht. Die gedruckte Hochglanz-Auflage ist -
das ist das Konzept solcher Marketing-Maßnahmen - streng limitiert und wird nur an die besten
Stahlgruber-Kunden verschenkt.