|
Liqui-Moly- Kalender 2008 |
Liqui Moly |
Pirelli startete schon 1964, Stahlgruber folgte vor wenigen Jahren, und auch beim Schmierstoff-Spezialisten Liqui
Moly zieht das Rezept jetzt schon zum dritten Mal: Jedes Jahr im Herbst erscheint ein exklusiver Kalender für die
Kundschaft, randvoll mit schönen Autos – und schönen Kurven. Autokiste zeigt die Bilder.
Während eines einwöchigen Foto-Shootings entstanden die Bilder mit verschiedenen, nicht-prominenten Models und
amerikanischen Oldtimern aus der Zeit der US-Muscle-Cars.
Während in den vergangenen beiden Jahren Schwarz-Weiß-Aufnahmen Trumpf waren, so wird dieses Konzept für die
neue Ausgabe erweitert: Jedes der s/w-Fotos glänzt mit einem (einzigen) Farbeffekt.
Waren vorangegangene Ausgaben eher auf die männliche Zielgruppe ausgerichtet, gibt es 2008 erstmals eine zweite
Serie speziell für Frauen, die nicht auf Erotik, sondern ganz und gar auf Chrom setzt: Zu sehen sind Aufnahmen
von US-Cars aus den fünfziger, sechziger und siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
Der Kalender ist wie bisher nicht käuflich zu erwerben, sondern wird von Liqui Moly ausschließlich an Werkstätten
und Handel ausgegeben: Im Herbst ist der Besuch des Außendienstlers immer besonders begehrt.