Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Klima und Radio fürs Basismodell Serie / Ausstattungspaket für den GTC

Opel: Mehrwert für den Astra

Siehe Bildunterschrift
Besser ausgestattet: Opel
Opel Astra, hier der GTC mit Design-Paket
Opel kontert die neuen Wettbewerber von VW und Renault mit einer sogenannten "Design Edition" für den Astra. Dahinter verbirgt sich ein vergünstigtes Ausstattungspaket, das nur für den GTC angeboten wird. Im übrigen hat Opel die Ausstattung der Basismodelle aufgewertet. Das Paket umfasst zum Preis von 460 Euro 16-Zoll-Aluräder, Nebelscheinwerfer und die stärker getönte Wärmeschutzverglasung im Fond. Den Preisvorteil beziffert Opel auf 680 Euro. Wird es als "Design Paket 2" geordert, umfasst es für 550 Euro Aufpreis (ab Niveau "Edition") zusätzlich bzw. abweichend 17-Zoll-Räder und das IDS-Sportfahrwerk. Hier beträgt die Ersparnis 825 Euro.

Im übrigen hat Opel die Astra-Serienausstattung angepasst: Neuerdings sind die manuelle Klimaanlage und ein CD-Radio auch in den jeweiligen Basisversionen serienmäßig. Offenbar reagieren die Rüsselsheimer damit auf den neuen VW Golf, der stets mit Klimahalbautomatik ausgerüstet ist.

Die Preise hat Opel dabei nicht erhöht, was sich für Kunden deutlich auswirkt: Bisher wurden für die Klimaanlage 1.140 Euro und für das kleinste Radio 815 Euro extra berechnet.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.