Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Neues PCM mit Touchscreen und Festplatten-Navigation

Porsche: Preiserhöhung für den Cayenne

Siehe Bildunterschrift
Preiserhöhung Porsche
ab Juni 2008: Porsche Cayenne
Porsche erhöht die Preise für den Cayenne. Der Aufschlag beträgt je nach Modell zwischen 1,4 und 2,8 Prozent, gilt ab Juni 2008 – und geht einher mit einer Reihe von Ausstattungs-Verbesserungen, deren Details aber noch offen sind. Als Beispiel nannte der Sportwagenbauer am Montag in Stuttgart ein völlig neu entwickeltes Multimedia-System mit Festplatten-Navigation und "Bildschirm-Oberflächenbedienung", wie sich das kürzlich zum "Sprachwahrer 2007" ausgezeichnete Unternehmen anstelle von "Touchscreen" vornehm ausdrückt.

Das demgegenüber nach wie vor englisch als Porsche Communication Management (PCM) bezeichnete System dürfte technisch mehr oder weniger dem bei Volkswagen sukzessive eingeführten Gerät "RNS 510" entsprechen; Details und Bilder liegen jedoch noch nicht vor.

Das Cayenne-Basismodell kostet ab Juni in Deutschland 52.449 Euro, das sind 714 Euro mehr als bisher. Der Cayenne S steht künftig mit 67.681 Euro in der Liste, entsprechend 1.071 Euro Aufschlag. Um 1.309 auf 78.034 Euro verteuert sich der GTS, und der 500 PS Starke Cayenne Turbo schließlich kostet fortan 111.711 Euro (108.617). Bei letzterem wird weiterhin das neue PCM serienmäßig sein.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.