Lesezeit: ~ 1 Minute
Platz 1 von über 150 Unternehmen in Manager-Magazin-Studie
Porsche erhält wieder Image-Auszeichnung
Porsche ist einer neuen Umfrage zufolge das Unternehmen mit dem besten Ansehen in Deutschland. 2.500 repräsentative
Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte wählten den Sportwagenbauer über alle Branchen hinweg auf den
ersten Platz – zum fünften Mal hintereinander.
Damit steht Porsche bereits seit acht Jahren unangefochten an der Spitze der "Imageprofile" - einer Studie, die das
"Manager-Magazin" alle zwei Jahre erstellen lässt. Erstmals untersuchte die Studie, mit der die Institute TNS
Infratest und BIK Marplan Intermedia beauftragt worden waren, neben dem Gesamteindruck auch fünf imagebildende
Faktoren: ethisches Verhalten, Innovationskraft, Kundenorientierung, Managementqualität sowie Produkt- und
Servicequalität.
Bei der 14. Image-Beurteilung des Magazins verteidigt die deutsche Autoindustrie erneut ihre Plätze auf dem
Siegerpodest. Im Vergleich zur letzten Umfrage konnte Porsche seinen Vorsprung nochmals ausbauen: Im Gesamtranking
- 152 Unternehmen aus zehn Branchen - landete der Sportwagenhersteller mit 893 Punkten vor BMW (853 Punkte) und Audi
(850 Punkte). Auf den Plätzen vier bis zehn rangieren Adidas, Google, Miele, Coca-Cola, Deutsche Lufthansa, Hugo Boss
und Nokia.
Der Volkswagen-Konzern, an dem Porsche mit knapp 31 Prozent beteiligt ist, verbesserte sich von Platz 76 auf Platz
26 und zählt damit zu den Unternehmen mit dem größten Imagezuwachs in den letzten beiden Jahren.
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
|
Sie befinden sich im Archiv.
Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten
Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht.
Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
|