Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Designer wird auch »Markenbotschafter« des Autobauers

Audi: Neue Mitarbeiter-Mode von Michalsky

Siehe Bildunterschrift
Mode von Audi
Michalsky für Audi-Mitarbeiter
Michael Michalsky startete seine Karriere bei Levi's, wurde Chefdesigner bei Adidas und später bei MCM. Seit 2006 arbeitet er selbstständig. Nun entwirft er Mode für Tchibo – und für Audi. Der Autobauer hat den Designer auch gleich als weiteren "Markenbotschafter" verpflichtet. "Audi Corporate Fashion Line" nennt sich die Linie, die das Audi-Personal künftig auf Messen, in den Audi-"Foren" und auch im Handel tragen soll.

Die schwarzen "Outfits" seien figurbetont und elegant geschnitten, lässt Audi verlauten, und werden über weißen Blusen bzw. Hemden getragen. Vorerst kommt die Mode nur in Deutschland zum Einsatz - Premiere ist auf der IAA -, langfristig sollen auch die Audi-Mitarbeiter in den internationalen Märkten sie tragen.

"Audi feiert seinen Einstieg in die Modebranche und freut sich, Michalsky von Anfang an beim Aufbau seiner drei neuen Labels begleiten zu können", sagt Audi-Marketing-Chef Michael Renz. Der Look beider Marken stehe für "sportliche und zeitlose Eleganz, klare und progressive Linienführung, Liebe zum Detail und perfekte Verarbeitung hochwertiger Materialien", schwärmt Audi weiter und fabuliert, der Q7-Fahrer lasse sich von "Musik und Jugendkultur" inspirieren. Und weil also "die hohen Ansprüche des Designers an seine Arbeit perfekt zu den Markenwerten von Audi" passten, wurde Michalsky flugs auch zum neuen "Markenbotschafter" des Autobauers erhoben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.