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Peugeot |
90-PS-Diesel mit Rußfilter: Peugeot 207 |
Peugeot erhöht zum Monatsbeginn die Preise. Der Aufschlag bleibt mit 0,9 Prozent im Mittel jedoch zurückhaltend
und gilt auch nicht für alle Baureihen. Außerdem gibt es zwei neue Motorisierungen in der 207-Limousine.
Die neuen Preise gelten für die Baureihen 107, 206, 207, 307 Break und 307 SW, 407 SW und Expert Tepee. Ausgenommen
sind 207 CC, 207 RC, 207 SW, 307 Limousine, 407, 407 Coupé, 607, 807, Boxer sowie die Sondereditionen "RC-Line" in
1007, 307 SW und 407 SW.
Der 107 als kleinster "Löwe" kostet fortan ab 9.650 Euro, das sind wie bei allen 107-Modellen inklusive der
Sondereditionen nur 100 mehr als zuvor. Der 206 startet bei 11.450 Euro (plus 150 Euro), der Grundpreis des
307 Break steigt um 200 auf mindestens 17.900 Euro und der des 307 SW mit Panorama-Glasdach und modularem
Sitzsystem um 250 auf 20.750 Euro. Der 307 CC verteuert sich um 250 Euro auf mindestens 24.600 Euro.
Die noch junge Baureihe 207 ist als dreitürige Limousine ab 12.250 Euro zu haben, das sind 150 mehr als bisher.
Neu im 207-Programm ist der 95-PS-Benziner, der Kooperation zwischen PSA (Peugeot/Citroën) und BMW entstammt und
bereits im neuen 207 SW Premiere feierte. Als Dreitürer ist das Triebwerk im "207 Filou 95 VTi" ab 13.050 Euro
erhältlich. Ebenfalls neu ist ein 90 PS starker Diesel mit 1,6 Litern Hubraum und Rußfilter, der ab 14.950 Euro
verkauft wird. Beide neue Motoren stehen auch in den höheren Ausstattungslinien "Tendance" und "Sport" zur Verfügung.
Der Turbo-Benziner mit 150 PS ist zukünftig nicht nur in der Ausstattungsversion "Platinum", sondern auch als "Sport"
lieferbar und ermöglicht so einen günstigeren Einstieg (ab 18.050 Euro).