Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Sonderlack, große Räder und Leder für über 7.000 Euro Aufpreis

Hyundai: Santa Fe-Sondermodell in weißem Gewand

Siehe Bildunterschrift
Über 7.000 Euro Aufpreis: Hyundai
Santa Fe-Sondermodell in "Vanilla White"
Das wohl interessanteste Hyundai-Modell, der Santa Fe, ist jetzt als Sondermodell zu haben: Das nur in weiß gebaute SUV fährt mit modifiziertem Design und zusätzlicher Ausstattung vor – und ist teuer. Äußerlich gibt sich der besondere Santa Fe, der unüblicherweise keinen Zusatznamen trägt, insbesondere an seiner Sonderlackierung in "Vanilla White" zu erkennen - dass Weiß, hier mit einem Hauch Beige, wieder "in" ist, haben inzwischen fast alle Autobauer registriert.

Im übrigen gibt es nicht weniger als 20 Zoll große Leichtmetallräder, deren 265er-Walzen unter Kotflügelverbreiterungen sitzen. Ebenfalls auffällig ist ein Anfahrschutz, vorn anthrazitfarben mit in Alusilber abgesetzter Frontplatte, hinten komplett in Alusilber beschichtet.

Im Interieur verfügt das Auto über Lederausstattung, Sitzheizung vorne, Türeinstiegsleisten in "Metalldekor", dunkel getönte Scheiben ab der B-Säule und einen Tempomaten, was die Koreaner tatsächlich als "Luxus pur" anpreisen. Optional ist eine Fünf-Stufen-Automatik (1.740 Euro) und ein Elektronik-Paket (1.990 Euro) erhältlich; letzteres umfasst ein Panorama-Hub-Schiebedach, elektrische Sitze vorne, elektrisch einklappbare Außenspiegel und ein Rückfahrwarnsystem.

Das Sondermodell ist ausschließlich mit Allradantrieb und dem 2,2-Liter großen Vierzylinder-Diesel mit 155 PS zu haben. Der Preis beträgt 43.273 Euro, das sind mutige 7.353 Euro mehr als für das Serienmodell und rund 800 Euro mehr als ein fünfzylindriger VW Touareg mit 174 PS kostet. Ausschließlich in Kombination mit Automatikgetriebe ist der Santa Fe auch als Siebensitzer (Aufpreis: 1.530 Euro) lieferbar.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.