Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
192-PS-Kleinwagen kostet ab 22.560 Euro

Opel Corsa OPC: Der Preis

Siehe Bildunterschrift
Ab 22.560 Euro: Opel
Opel Corsa OPC
Parallel zur Publikumspremiere auf dem Genfer Salon nimmt Opel jetzt Bestellungen für den neuen Corsa OPC entgegen. Damit steht nun auch der Einstandspreis fest: 192 PS kosten 22.560 Euro. Mit dieser Vorgabe bewegt sich Opel auf dem Niveau der Wettbewerber: Ein VW Polo GTI "Cup Edition" mit 180 PS kostet ab 23.005 Euro, ein Renault Clio RS (197 PS) 22.500 Euro.

Zur serienmäßigen Ausstattung der Rüsselsheimer Rennsemmel gehören neben den diversen optischen Modifikationen unter anderem Recaro-Schalensitze, 17-Zoll-Räder, Klimaanlage, CD-Radio und nicht zuletzt auch ESP. Optional gibt es den OPC als einzigen Corsa auch mit Lederpolsterung, allerdings nur anthrazitfarben mit hellen Nähten (708 Euro). Andererseits sind Parksensoren hinten und diverses Zubehör beim OPC nicht lieferbar.

Der Corsa OPC ist das sechste OPC-Modell der Rüsselsheimer. Von Astra, Meriva, Zafira, Vectra und Vectra Caravan wurden im vergangenen Jahr Werksangaben zufolge rund 8.000 OPC-Varianten zugelassen. Allein vom Corsa OPC will Opel im aktuellen Jahr noch 3.000 Einheiten verkaufen.

Mehr zum Corsa OPC mit Fotostrecke finden Sie in dem nachfolgend verlinkten Artikel.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.