|
Einführungspreis ab |
Peugeot |
18.450 Euro: Peugeot 207 CC |
Noch vor der aktuellen Publikumspremiere auf dem Genfer Autosalon Anfang März nimmt Peugeot bereits jetzt Bestellungen
für den neuen 207 CC an. Die Preise steigen gegenüber dem Vorgänger um 500 Euro, die allerdings bis Ende April 2007
als Einführungsangebot entfallen.
So kostet das Basismodell "Filou" mit 120-PS-Benziner 18.950 bzw. 18.450 Euro und damit zunächst exakt genauso viel
wie der 206 CC mit 109 PS. Der Diesel mit 110 PS ist ab 21.500 (20.500) Euro zu haben und liegt damit ebenfalls auf
Vorgänger-Niveau.
Die "Sport"-Varianten (aufgewertet um manuelle Klimaanlage, Designpaket, Lederlenkrad und Aluräder) kosten mit 120 PS ab
20.250 Euro (Automatik: 1.250 Euro Aufpreis) und mit dem neuen 150 PS-Turbo mindestens 21.650 Euro, jeweils wiederum
abzüglich des Frühbucher-Rabatts. Weil die Klimaanlage für den "Filou" separat schon 1.130 Euro kostet, ist der
"Sport"-Aufpreis von 1.300 Euro gut angelegt.
Wer die höchste Ausstattungsstufe namens "Platin" wählt, zahlt nochmals 2.950 Euro mehr und erhält im Gegenzug u.a.
Ledersitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, Aluräder, CD-Radio, 17-Zoll-Räder mit Luftdrucksensoren, statisches Kurvenlicht
und Sitzheizung vorne.
Zu den wichtigsten Extras gehören Einparkhilfe hinten, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Sitzheizung (jeweils
210 Euro), Alarmanlage (310 Euro), Metalliclack (410 Euro) und Bluetooth-Freisprechanlage (360 Euro), wobei letztere
nicht in Kombination mit dem Navigationssystem "RT3" zu haben ist. Dieses allerdings verfügt über ein integriertes
Telefon, sprengt aber mit gleich 3.000 Euro Aufpreis sicher die meisten Käufer(innen)-Budgets - trotz des großen
Funktionsumfangs. ESP ist stets serienmäßig, Xenonlicht überhaupt nicht lieferbar.
Die Händlerpremiere in Deutschland ist auf den 10. März terminiert.