Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Kompaktklasse-Modelle mit 121-PS-Selbstzünder ab Frühjahr 2007

Chevrolet: Diesel für Lacetti und Nubira

Siehe Bildunterschrift
Bald auch als Diesel: Chevrolet
Chevrolet Lacetti und Nubira (Bild)
Ohne einen Dieselmotor waren Chevrolet in Deutschland und anderen westeuropäischen Ländern bisher fast die Hälfte des Marktes verschlossen. Das ändert sich wie berichtet peu à peu – bald auch in der Kompaktklasse.
Der Selbstzünder im Lacetti und Nubira ist allerdings etwas schwächer als die Variante aus Epica und Captiva. Statt 150 stehen 121 PS aus unverändert zwei Litern Hubraum zur Verfügung. Das maximale Drehmoment beträgt 280 Newtonmeter bei 2.000 Umdrehungen.

Damit schaffen Lacetti und Nubira den klassischen Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in 9,8 Sekunden und erreichen maximal 186 km/h. Den Verbrauch beziffert Chevrolet auf 5,7 Liter im Mittel beim Lacetti und 6,0 beim Nubira Kombi.

Beide Modelle feiern ihre Premiere auf dem Autosalon in Bologna ab dem 7. Dezember; die Markteinführung ist wie beim Epica auf Frühjahr 2007 terminiert. Preise liegen noch nicht vor.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.