Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Zweiliter-Motor aus dem Captiva ab Frühjahr 2007

Chevrolet: Epica künftig auch als Diesel

Siehe Bildunterschrift
Ab 2007 auch als Chevrolet
Diesel: Chevrolet Epica
Ohne Diesel ist in Deutschland kaum etwas auszurichten. Das weiß man auch bei Chevrolet, wo die Lücken im Selbstzünder-Programm nach und nach geschlossen werden. Los geht es im neuen Epica, der ab diesem Wochenende bei den Händlern steht.
Den passend zur Markteinführung angekündigten Diesel können Kunden allerdings erst im Frühjahr 2007 bestellen.

Es handelt sich um die aus dem Captiva bekannte Maschine, die 150 PS aus zwei Litern Hubraum leistet und ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bei 2.000 Touren erreicht.

Über ein manuelles Getriebe mit nur fünf Gängen hält der Motor Kontakt zur Antriebsachse; optional wird es auch eine Automatik geben, zu der sich Chevrolet aber noch bedeckt hält. Tempo 100 wird die Mittelklasse-Limousine in 9,7 bzw. 10,1 Sekunden (Automatik) erreichen; die Höchstgeschwindigkeit beträgt 201 bzw. 208 km/h. Den Verbrauch beziffert das Datenblatt auf 6,1 bzw. 7,7 Liter im Mittel.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.