Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 18. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
700 neue Arbeitsplätze in Großbritannien

Honda baut Europa-Produktion aus

Siehe Bildunterschrift
Experiment geglückt: Honda
Der neue Honda Civic kommt an
Der neue Honda Civic mit seinem unkonventionellen Auftritt war ein Risiko für den Autobauer. Doch der Absatz brummt, so dass Honda nun die Produktion im englischen Swindon ausbaut.
Im Verlaufe des Jahres 2007 solle die Fertigung bei der Honda of the UK Manufacturing Ltd. (HUM) von 190.000 auf 250.000 Einheiten gesteigert werden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Durch die Einführung einer vierten Schicht wird das Werk im Südwesten Englands künftig mit voller Kapazität laufen. Damit einher geht die Planung zur Schaffung von 700 neuen Arbeitsplätzen in den Bereichen Produktion, Verkauf und Wartung.

Der Civic, der ausschließlich in Swindon vom Band läuft, verkaufte sich in den ersten acht Monaten des Jahres 2006 rund 61.000 Mal, das sind fast 30 Prozent mehr als im ganzen Jahr 2005. Im Werk Swindon, das jüngst sein 20jähriges Bestehen feierte, wird außerdem der neue Honda CR-V gefertigt, der ab Januar 2007 auf den europäischen Markt kommt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.